Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: fixmbr mit Ultimate Boot CD

Hallo ihr,
seit vorgestern startet Windows nicht mehr, da ich ubuntu installiert habe. Wenn ich den Rechner einschalte, erscheint eine Fehlermeldung à la: Grub error 17. Ich möchte jetzt gerne fixmbr durchführen, allerdings habe ich eine OEM-Version von Windows, ich komme also nicht in die Wiederherstellungskonsole. Angeblich soll es so eine Art auf der Ultimate Boot CD geben. Meine Frage: WO???  ;)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Antworten zu Win XP: Win XP: fixmbr mit Ultimate Boot CD:

Knoppix oder Bart-PE BootCD !?

 ???
Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

in Knoppix ist die Wiederherstellungskonsole von WinXP???
Wie soll das funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grub reparieren (bzw. Einstellungen prüfen) wäre der korrekte Weg. Mittels Grub kannst du dann auch Windows starten.

wie repariere ich denn den grub? geht das jetzt mit meiner schönen neugebrannten Ultimate Boot CD?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne leider nicht die Ubuntu Installations CD, aber bei openSUSE z.B. macht man das einfach mit der Installation-CD/DVD und reparieren.

Hab auch mal veranlasst, das der Beitrag ins Linuxforum verschoben wird.

Das macht man bei allen Distris etwa so!

Nur leider wird das nix mit der Reparatur, da Linux schon gelöscht worden ist.

bedauerlich, aber wahr.

Wenn du nur eine Recovery-CD ist das ein bisschen Pech, aber eine Bootdisk Win9x macht es auch.


« Suse: 10.3 XP auf Suse - geht das so? Ubuntu treiber für Hd Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...