Windows XP: Lan Kabel eingesteckt aber keine verbindung zum interner

Hallo alle zusamm...
So seitdem ich mein PC endlich in meinem zimmer habe, habe ich ein Lan kabel hier hin gezogen... allerdings wenn ich es anschließe sagt mir mein PC das kein kabel angeschlossen ist bzw 'Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen'. Ich hab es schon mit einem neuen kabel versucht, womit es auch geklappt hat, allerdings wenn ich das kabel an meinen laptop anschließe krieg ich mit meinem laptop ne verbindung.
Zwischen kabel und modem ist nichts also gehts direkt vom pc zum modem...
Da ich mir viel mühe beim verlegen gegeben hab möchte ich jetzt nicht unbedingt alles nochmal neue verlegen deswegen versuche ich es mal mit eurer hilfe :D

Jetzt nochmal in kurz form
Kabel 1 verbindung mit PC = Nein
Kabel 1 verbinund mit laptop = ja
Kabel 2 verbindung mit Pc = ja

Danke schonmal im vorraus für die antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

tut mir leid aber ein router ist noch dazwischen :D habich total vergessen -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi,
hast Du alle Treiber installiert? -> gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?
mal die Ausgabe von ipconfig /all posten!

Zusätzlich zu dem Protokoll zu "ipconfig /all" stell doch auch die PC-Hardware und das installierte Betriebssystem vor.
So bekommst Du garantiert eindeutigere Antworten.

Falls unbekannt ist wie das Protokoll zu erstellen ist - hier eine Anleitung wie es unter Win-XP durchgeführt wird (für Vista und Win-7 muß man die Anleitung mit etwas Vorstellungsvermögen "anpassen")
"Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG"
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« Langes Dokument mit Kopf- und Fußzeile. Windows 7: grafikkarte spinnt,bild flackert »