Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

JIT-Debugger-Problem und Fehlermeldung! Bitte Hilfe!!

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Media-Center von Pinnacle sowie dem Traffic Manager für den Flugsimulator von Microsoft.

Ich bekomme ff. Fehlermeldung:

"Traffic Manager.exe Common Language Runtime Debugging services
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess = ID= 0x97c(2428), Thread - ID= 0x980 (2432)
Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar
Cordbg.exe ! a 0x97c"
"Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar- Cordbg.exe ! a 0x97c"


und Pinnacle-Fehlermeldung:

JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

Also ich kann damit nichts anfangen.
Kann mir jemand helfen, was ich mit diesem JIT-Debuggen genau machen muss und was diese JIT-Debuggen eigentlich genau macht?

Noch ein paar Infos zu meinem System:
Pentium 4 Processor 540 HT Tech/ 3,2 GHz, 1 MB L2cache, 800 MHz
200 GB HDD Serial ATA Interface
ATI Radeon X 600Pro, 256 MB DDR-RAM PCI Express
2048 MB DDR RAM
Dual Channel Memory
Windows XP Home Edition

Vielen Dank für die Hilfe.

Torsten aus EDDF



Antworten zu JIT-Debugger-Problem und Fehlermeldung! Bitte Hilfe!!:

Wenn du es nur für ein Spiel brauchst, empfehle ich dir, dich nicht lange mit Framework 1.1 rumzuärgern, sondern dir hier
 http://msdn.microsoft.com/netframework/downloads/updates/default.aspx#.NET%20Framework%202.0%20Beta%20SDK%20and%20Redistributable

die Beta 2 herunterzuladen, die 1.1 zu löschen und dann die beta 2 zu installieren. Geht bei mir ganz wunderbar jetzt der Zusatz zum MS Flight Simulator 2004.

Saheike

Ich bin auf der Suche nach der Lösung eines ähnlichen Problems auf dieses Forum gestoßen.

Meine Frage: Framenetwork 2.0 - Beta ist doch riesig groß (ca. 350 MB). Ist tatsächlich diese Version gemeint?

Danke.

Habe das selbe Problem.- Was kann man da machen?

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Media-Center von Pinnacle sowie dem Traffic Manager für den Flugsimulator von Microsoft.

Ich bekomme ff. Fehlermeldung:

"Traffic Manager.exe Common Language Runtime Debugging services
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess = ID= 0x97c(2428), Thread - ID= 0x980 (2432)
Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar
Cordbg.exe ! a 0x97c"
"Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar- Cordbg.exe ! a 0x97c"


und Pinnacle-Fehlermeldung:

JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

Also ich kann damit nichts anfangen.
Kann mir jemand helfen, was ich mit diesem JIT-Debuggen genau machen muss und was diese JIT-Debuggen eigentlich genau macht?

Noch ein paar Infos zu meinem System:
Pentium 4 Processor 540 HT Tech/ 3,2 GHz, 1 MB L2cache, 800 MHz
200 GB HDD Serial ATA Interface
ATI Radeon X 600Pro, 256 MB DDR-RAM PCI Express
2048 MB DDR RAM
Dual Channel Memory
Windows XP Home Edition

Vielen Dank für die Hilfe.

Torsten aus EDDF

Da müßt ihr eigentlich nur folgendes machen.
start/ausführen


C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe -s off

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe


Gruß Elmar

HI zusammen
habe ein ähnliches problem undzwar mit steam, die fehler meldung lautet:
PreCondition Assertion Failed

Name: EntryIsVAlid
Program: C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
File:Src\CacheFileFixedDirectory.cpp
Line: 891

(!((m_uMaxEntries>0xFFFF))||((m_FullEntries[uEntry].m_u16Flags&
CCacheFileFixedDirectoryEntry::s_cu16ValidMask)!=0))

(Press Retry to debug the application - JIT debugging must be enabled)


danke schonmal im vorraus


noch ein kleiner Nachtrag, ich benutze microsoft.net framework 1.1

ich hab das selbe problem mit steam..
vorhin ging es noch und jetz plötzlich nah nem reboot wegen irgendnem fehler, nich wegen steam, gehts net emrh :<

Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. undwar habe ich WorldWind 1.3 installiert und kann es nicht öffnen.
Der Fehler heißt:
Prozess-ID=0xb0c (2828)
Thread-ID=0xb10 (2832)

und dann: cordbg.exe !a0xb0c

Kann mir jemand weiterhelfen????

Danke im voraus

ich habe das gleiche Problem mit WorldWind 1.3.4 ???

 hi zusammen ich habe auch so ein feheler bei editor programm für fifa 06 das heisst creaton center 06 dann kommt diese meldung ich habe framework 1.1
hier ein screen http://img139.imageshack.us/img139/6387/project19vx.jpg

ich bedanke mich schon jetzt hoffentlich meldez sich einer  :(

Nach Installation eines Updates auf Media Center 2005 startet das Programm nicht mehr.
Fehlermeldung: debugger not activated.

hallo!
.. ich habe auch das problem mit diesem JIT debugger beim MEDIA CENTER.
und jetz kann ich media center nicht mehr öffnen.. WAS KANN ICH MACHEN?

thxx im vorraus

 


 bei meinem freund ist vollgendes problem aufgetreten wie er steam gestartet hat!!!!!! wir suchen schon die ganze zeit im internet und einige foren durch um der lösung des problems näher zu kommen leider bis jetzt ohne erfolg vlt kann einer von euch uns helfen

bedanke mich schon ma im vorraus für alle antworten

mchornegge


« Gespeichertes Passwort löschenFirefox kann Mail-Links nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...