Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konturlinien entfernen

Hallo Leute,

ich habe in adobe illustrator cs4 ein Bild nachgezeichnet.

Jetzt habe ich es in .svg abgesoeichert und der unerwünschte nebenefekt von konturlineien die ich nicht wegbekomme.

Hat jemand eine Idee?

Siehe Anhang:


Antworten zu Konturlinien entfernen:

Im anhang oben seht Ihr oben jeweils das Original (war ein gif)

unten jeweils eine vektordatei. Rechts im AI und links in Inkscape im svg-Format.


Um Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen dank im Voraus.

MFG

geef07

@PWT:

Die Farben stimen ja aber mich stört die weiße umrandung.

Die weiße umrandung ist die kontur von jedem "Farbfleck"

Beispiel:

Ich habe ein Quadraht. Außen ist es umrandet mit schwarzer Farbe. Die Füllung ist blau. Die Umrandung kann ich in Inkscape einstellen. Dass heißt, wenn ich das Quadraht in ganz blau haben möchte muss ich entweder die Kontur als durchsichtig einstellen oder die Farbe blau.


Du meinst jetzt, dass der Farbraum dies ausgelöst hat?

wenn ich das Bild mit 72 Px importiere sieht es nähmlich in ordnung aus. erst wenn ich es vergrößere kommen die weißen Linien als konur.

@PWT:

Ja du hast Recht, das ganze hängt daran, dass Inkscape kein cymk kann.

Kennst du ein gutes Freewareprogramm zum vektorisieren dass auch den Farbraum kann?

Ich kann in adobe illustrator die nachgezeichnete Grafik irgendwie nicht bearbeiten :-(

Hat man schon so nen proggi und dann :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche es statt Öffnen der Datei mit Inkscape mit Importieren der Datei in Inkscape. 

Hallo PWT, danke für den Hinweis.

Hab ich aber schon probiert. leider mit dem selben ergebnis.


« Ausdauer unter Wasser .....Falscher JPEG-Marker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...