Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder schwarz-weiß machen!!!

Hi...

ich bin gerad dabei bilder für meine Homepage zu machen und würde auch gerne einíge in schwar-weiß machen...wie kann ich das machen und mit welchem programm?

Gruß Melli


Antworten zu Bilder schwarz-weiß machen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann jedes Bildbearbeitungsprogramm z.B: http://www.irfanview.de Menü Bild - in Graustufen wandeln

Danke,ich werds direkt mal versuchen *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Graustufenbilder sind keine Schwarz-Weiss-Bilder. Ändere nach der Einstellung als Graustufenbild die Farbtiefe wieder auf 16 Mio Farben und probiere es dann mal mit der Sepia-Tönung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Graustufenbilder sind keine Schwarz-Weiss-Bilder. Ändere nach der Einstellung als Graustufenbild die Farbtiefe wieder auf 16 Mio Farben und probiere es dann mal mit der Sepia-Tönung.

kl. Zusatz :

1) IrfanView - (Farb-)Bild einlesen
2) Bild / Farbtiefe reduzieren... / 2 Farben (Schwarz/weiss) 1 BPP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, dass sie mit s/w schon Graustufen meint :-)

Ich würd noch den Kontrast erhöhen, weiss nicht ob das mit Irfanview geht? Dadurch wirken die Bilder meist ansprechender.
 
aber wir haben dazu ja auch schon mal was vorbereitet :-)
http://www.computerhilfen.de/foto_schwarz_weiss_foto.php3


« willkürliche Bildbetrachtung mit Digitalkamera Bilder ins Forum! Aber wie einfügen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...