Bilder schwarz-weiß machen!!!

Hi...

ich bin gerad dabei bilder für meine Homepage zu machen und würde auch gerne einíge in schwar-weiß machen...wie kann ich das machen und mit welchem programm?

Gruß Melli

Antworten zu dieser Frage:

Kann jedes Bildbearbeitungsprogramm z.B: http://www.irfanview.de Menü Bild - in Graustufen wandeln

Danke,ich werds direkt mal versuchen *g*

Graustufenbilder sind keine Schwarz-Weiss-Bilder. Ändere nach der Einstellung als Graustufenbild die Farbtiefe wieder auf 16 Mio Farben und probiere es dann mal mit der Sepia-Tönung.

Graustufenbilder sind keine Schwarz-Weiss-Bilder. Ändere nach der Einstellung als Graustufenbild die Farbtiefe wieder auf 16 Mio Farben und probiere es dann mal mit der Sepia-Tönung.

kl. Zusatz :

1) IrfanView - (Farb-)Bild einlesen
2) Bild / Farbtiefe reduzieren... / 2 Farben (Schwarz/weiss) 1 BPP

Ich glaube, dass sie mit s/w schon Graustufen meint :-)

Ich würd noch den Kontrast erhöhen, weiss nicht ob das mit Irfanview geht? Dadurch wirken die Bilder meist ansprechender.
 
aber wir haben dazu ja auch schon mal was vorbereitet :-)
http://www.computerhilfen.de/foto_schwarz_weiss_foto.php3


« willkürliche Bildbetrachtung mit Digitalkamera Bilder ins Forum! Aber wie einfügen??? »