Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verbinde ich 2 PCs an einen Internet-Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Anliegen...siehe Titel!!!
Ich möchte nun auch meinen Laptop ans Internet "anbinden" ;) ...aber wie geht das? -Habe leider nur sehr wenig Ahnung von Computern.
Hier noch ein paar technische Angaben:
-mein Provider ist Arcor
-mein Betriessystem ist Windows XP bei beiden Computern
-habe einen WLAN-Router (IP Address 192.168.62.1)
-ein Arcor DSL-Speed-Modem 200
-habe insgesamt 3 LAN Kabel

Ich hoffe das reicht als Grundinfo. Wie stelle ich es nun an, dass ich mit beiden Rechnern ins Internet kann? Bitte alles Schritt für Schritt erklären.

ICH DANKE EUCH!!!



Antworten zu Wie verbinde ich 2 PCs an einen Internet-Anschluss?:

Bei uns ist es so das man einfach ein weiteres Lan Kabel vom Router zum Computer verbinden muss.

das wäre schön wenn es so einfach ist, dann kann ich mich nicht mehr in das internet einloggen, muss man dann nicht irgendetwas mit IP usw. einstellen auf den beiden rechnern? muss ich evtl. die Arcor Internet software auch auf dem 2ten pc installieren?

Bitte helft mir

Du musst bei beiden Rechnern unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen,dann mit der Maus rechstklick auf der bestehenden Verbindung, dann runterscrollen auf Eigenschaften,dann TCP/IP  dann auf  alles auf Automatik stellen.Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, kontrolliere mal, ob Du in deinem Router alle Lan Anschlüsse freigegeben hast.

Ich habe die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gesetzt, doch es wurde nichts gesendet bzw. empfangen... bei beiden Computern.
Wie kann ich denn feststellen ob alle Anschlüsse beim Router freigegeben sind?
Hilfe!!!

Wenn Du nen Router hast brauchst Du keine Einwahlsoftware von Arcor mehr! Die einwahl übernimmt der Router. Der bekommt die Daten per Web-Browser von Dir eingetragen und übernimmt ab dann die einwahl.

Wenn der Laptop ne WLan-Karte hat bekommt er wenn alles richtig eigestellt ist am WLAN-Router von diesem eine IP zugewiesen per DHCP und der rest geht wie von selbst!

Gruß Eagleye
 

Hallo, habs gleiche Modem und mehrere Rechner. An einem Rechner muss das WLAN Router Programm installiert werden.
Dann kann man einen weiteren Rechner an den Router "anschließen", in dem man den WLAN Quick Starter aufruft und wie bei der Installation. Im ersten Fenster gleich kann man auf "weitere PCs anmelden" anklicken. Dann braucht man noch eine Diskette oder USB-Stick. Darauf legt W-Lan Quick Starter einige Dateien ab. Diskette oder USB-Stick an den neuen Rechner klemmen und die Datei pcconfig.exe anklicken. Das Programm lädt dann zusammen mit der CD des Modems das Programm gleich mit allen erforderlichen Einstellungen. Fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs noch anders bei mir

alle pcs peer lan zu nem switch, switch geht inne lansteckdose und von steckdose in keller zum router....
 

Hi Leute habe auch das DSL 200 Speed Modem von Arcor aber bei diesem ist nur ein USB anschluß für 1 PC .Möchte aber auch nen Zweiten anschließen. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mußt Du dir einen Switch oder Router zulegen.
 

hallo ich habe ein problem ich habe zwei rechenr und wollte mit einem modem beide rechner mit internet bedienen aber es geht nicht nur einer rechenr läuft mit internet wie kann ich den zweiten rechner anschließen das ich internet habe habe auch ein rooter angeschlosen schon.

beide PC per Kabel am Router anschließen .
Falls der Router ein Modem drin hat , muss das AUS , oder das Normalmodem raus ... zwischen Splitter & Router ...
Router auf Provider einstellen . 

Dann siehe :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

hallo leuis
habe mal ne frage ich habe einen kabelosen iterne verbindung von vodafone und will an denn interne noch einen leptob anschlisen über den LAn aber mein rechner lest es net zu hab voll die pane  ??? und komm jetze net mehr weiter
were net wenn sie mir weiter helfen könnt??

 :-\ Habe zwei Apple einen Knuddel Mac und ein Laptop.
Der DSL Speedport W 701 V von T-com. Wenn ich mein Laptop am zweiten Port anschliesse und ins Internet will sagt der mir da keine Verbindung da ist und ich folgende Daten eingeben soll:
IP-Adresse
Teilnetzmaske
Router
DNS-Hosts
oder
Client-ID
Aber wenn ich die vom Hauptcpmputer die Daten eingebe geht es auch nicht.
Habe bei T-com geschaut ob meine Ports offen sind und der zweite Post leuchtet rot.
Wie kann ich ihn frei schalten?? So das ich mit beiden Apfel ins Netz kann??
 ???

Danke für die hilfe


« Router mit Druckerport???WLAN-Verbindung steht, aber kein Internet -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...