Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich über einen haupt pc mit einen anderen auch ins i-net?

Hallo, ich habe jetzt seit 3 tagen einen laptop mit integrierter umts karte für internet und versuch seit dem auch mit meinen anderen laptop via netzwerk ins internet zu kommen geht das wenn ja kann mir da jemand helfen
Danke schonmal
lg Marc ???



Antworten zu kann ich über einen haupt pc mit einen anderen auch ins i-net?:

Natürlich geht das Über LAN???
einfach über LAN Kabel oder Bluetooth oder W-LAN mit deinem anderen Laptop verbinden(mit Karte) und unter Systemsteuerung/ Netzwerk und Internet optionen/ Netzwerk installationsassistenten,Den Bildschirmanweisungen folgen.Wähle dann "Verbindung mit dem Internet über einen anderen Computer im Netzwerk herstellen."(Laptop der Internet haben soll) Und den anderen mit der Karte"Der Computer verfügt über eine direckte verbindung mit dem Internet.Andere Computer im netzwerk verwenden die freigegebene verbindung dieses Computers."   


Zusatzwissen von hier:

-http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

-http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Beschreibung der Einrichtung auch unter "Hilfe und Support" des installierten BS -
Suchphrase: "Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung".

 

Herzlichen Dank an euch beiden das werde ich doch gleich mal ausprobieren.
LG Marc
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber BEIDE müssen dann AN sein .
Verbindung mit Crossover-Kabel !

So habe jetzt ein Netzwerk hergestellt (Lan und W-Lan).
Aber jetzt ist das nächste problem, habe trotzdem mit dem anderen keine Internet verbindung. Obwohl ich alles umgestellt und freigegeben habe. Habe gehört brauche einen Proxy-Sever, aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll.

LG ´Marc ??? 

danke für eure hilfe hab es jetzt geschafft und bin endlich froh draüber.

LG Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Hilfe für andere ... bitte hier schreiben WIE !!!

Ich habe jetzt meinen pc mit internet als proxy eingestellt mit analog proxy und dann die ip konfiguriert und anschließend die internetverbindung bei den anderen pc geändert.

Aber nun das nächste problem ich kann mein online spiel nicht mehr spielen da er mir sagt das die portnr falsch ist hättet ihr da vllt. eine idee um das prob. in griff zu brkommen.

Lg Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback .
Online-Spiele über den UMTS-Zugang ?

Wieviel MB gibt dein Provider denn frei ??

T-Mobile = 5 GB
Moobicent= 5 GB
E-Plus = 5 GB
o2 = 10 GB

Danach kommen ggf ZUSATZKOSTEN in heftiger Höhe auf dich zu  :-[::) 

« Letzte Änderung: 14.11.08, 15:05:51 von HCK »

« Win XP: win vista 32 vs 64 bitWin XP: Bild aus Video extrahieren: Print Screen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...