Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Teamspeak 3 funktioniert trotz funktionierendem Micro nicht

Hey alle zusammen,

Ich habe mir Teamspeak 3 zugelegt um
mit ein paar Freunden dort zu reden.

Leider funktioniert Teamspeak bei mir
nicht. Mein Headset, mit Microphon funktioniert. Wenn ich beispielsweise mit dem Soundrecorder etwas aufnehme, dann funktioniert das ohne Probleme und einwandfrei.

Teamspeak funktioniert jedoch nicht.
Ich kann überhaupt nicht reden dort.
Auch die allseits bekannte Lampe, die beim Reden aufleuchtet, leuchtet bei mir nicht auf.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, da es sehr schade ist und mich echt ärgert.

Alles liebe,
Meteox


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Teamspeak 3



Antworten zu Windows 7: Teamspeak 3 funktioniert trotz funktionierendem Micro nicht:

Hi,

du musst wahrscheinlich im TS3 Client noch die Soundkarte bzw. das Aufnahmegerät auswählen. Das wird z.B. hier erklärt, siehe unten bei Sound Probleme

Grüße


« Windows Vista: MSN Main Ports geht nicht MEIN MSN BEENDET SICH NACH 5 SEC VON SLEBST »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...