Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Tastatur am Laptop spinnt - Buchstaben und Return-Taste gehen nicht mehr

Hallo,
meine Laptoptastatur spinnt, die Buchstaben gehen nicht mehr und die Returntaste geht auch nicht mehr. Wenn ich mit der linken Maus-Taste z.B. Word aufmachen möchte, öffnet sich die Eigenschaften von Word.
Ist etwas an der Tastatur verstellt? Wie geht das wieder rückgängig?



Antworten zu Meine Tastatur am Laptop spinnt - Buchstaben und Return-Taste gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt
Die Return-Taste müsste immer gehen. Leuchten mehr Lampen als sonst (zB. Num)?

Versuch , falls es nicht die Num ist :
Lap aus , Akku raus , Strom ab.
EIN-Taste mal ca 3 Min gedrückt HALTEN .
Danach testen ...

was bewirt das 3 min drücen der einschalttaste wenn alles aus bzw raus is???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
11 Leser haben sich bedankt

Entladung des Boards. 

habe das gleiche problem, bei mir funktionieren g und h und ä, return,esc,....nicht.(jetzt mit bildschirmtastatur gearbeitet).frage: wo soll der strom auf dem board den "hingehen", wenn keine erde mehr da ist? ansonsten danke fuer tips, bin ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
frage: wo soll der strom auf dem board den "hingehen", wenn keine erde mehr da ist?
verdampfen... ;D;D Und... Tipp schon befolgt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
wo soll der strom auf dem board den "hingehen", wenn keine erde mehr da ist

... Deine Frage ist berechtigt.

Der Sinn vom "Board entladen" ist, daß vorhandene Spannungen, z.B. in Kondensatoren, auf die "Verbraucher" durchgeschaltet und dadurch abgebaut werden.

Weil keine weitere Spannungsversorgung angelegt ist, wird der Computer elektrisch quasi neutralisiert.

hey also hab jetzt genau das gemacht danach hat s mir natürlich uhrzeit und alle einstellungen, die über akkus laufen, rausgehauen aber egal. es funktioniert jetzt, kann entweder wegen deinem tipp sein oder einfach nur durch zufall, da es sonst manchmal auch wieder einfach so kurz getan hat und dann nicht mehr. trotzdem vielen dank :).
werde mich nocheinmal melden, um zu bestätigen, dass es dauerhaft funktioniert, dann war definitiv das "entladen" die lösung.
viel glück den anderen die das problem haben, probiert es einfach mal aus, kaputt gehen kann ja nichts ;)

funktioniert schon wieder nicht mehr.
wobei gerade in dem moment, wo ich hier schreibe funktioniert es wieder...ich werde verrückt mit dem laptop.
gibts noch ne andere lösung als gegen die wand schlagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

externe Tastatur mal testen.

es ist offensichtlich ein softwareproblem. Dies gilt es zu lösen. Eine externe Tastatur, die natürlich funktioniert, ist keine Lösung, sondern ein Ausweg...denke nur, da wo mehrere ein Problem haben gibt es updates zur fehlerbehebung bzw. man kennt schon Lösungen. Ist ein seltsames Problem, bin relativ erfahren mit Computern aber wenn man nicht die tiefste Technik eines Computers versteht kommt man meiner meinung nach nicht an das problem her ran.

hey also hab jetzt genau das gemacht danach hat s mir natürlich uhrzeit und alle einstellungen, die über akkus laufen, rausgehauen
DAS deutet au etwas anderes hin .... hat nix mit Akku zu tun m.E.

Schon mal die Knopfzelle auf dem Bord erneuert ?

allo

wenn ich dauerhaft auf den on button drücke entlade ich somit alle kondensatoren bzw batterien(akkus).auch die von dem chip, der fuer die zeit verantwortlich ist.daher tut doch die zeit nicht mehr.

bzw batterien(akkus).auch die von dem chip, der fuer die zeit verantwortlich ist.daher tut doch die zeit nicht mehr.

NEIN Der Akku sollte raus sein dabei , Netzkabel ab ...
Die Bios-Batterie wird NICHT dadurch entladen .
Wenn also Zeit/Datum Spinnt , NEUE rein .....

Willst Du eigentlich Hilfe , oder debattieren .
Dann geh in OT !! 


« GTX 970 hängt bei 135 MHz Chiptakt und taktet nicht weiter hochYoutube / Google Chrome Ton-Bild asynchron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...