Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt!!

Hallo alle zusammen, habe nun seit einigen Tagen ein kleines "Problemchen"

Letzten Dienstag Morgen als ich meinen Computer heraufgefahren habe, kam gleich nach dem blauen HP BIOS Bildschirm diese Meldung (Weiss auf schwarz ^^)
-> Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter

Nunja, dumm bin ich ja auch nicht gerade, hab gemerkt dass mein PC iwie darauf eingestellt war über eine CD zu booten. Okay, ab ins BIOS und umstellen, doch was seh ich dort?
z.B bei HDD Group Priority steht einfach dann hinten in Klammern [not installed], genau so im "hauptmenü" des BIOS, bei 1st Drive und 2nd Drive steht [none], danach kommt das CD laufwerk und dann wieder nichts..

ich habe einen HP, und den auch gleich mit Vista und allem drum und dran gekauft! habe allerdings alles beiliegende nie genau angesehen, habe also keine Ahnung ob ich nun eine HP recovery CD oder eine Vista CD (die ich nach meinem Wissen nie hatte) einlegen müsste.. das Problem dabei ist auch noch -> Ich finde keine von beiden mehr..

nun, was kann ich tun?? (achja, die Kabel zur festplatte habe ich schon gecheckt, die sitzen alle gut, sie ist auf master gestellt und die festplatte läuft auch (vibriert) beim einschalten des Computers)!! ich weiss nicht mehr weiter :S.. hab viele Infos über Google gefunden, aber meistens waren es leute die einfach neue Hardware eingebaut hatten oder bei denen die Festplatte nicht mehr läuft (= neue Kaufen) Bei mir läuft sie aber noch :S!!

Vielen Dank für eure (hoffentlich schnellen :P) antworten


Angaben:
OS: Vista 32-bit
PC: HP Pavillon
Prozessor: Intel Dual Core 1.6GhZ
RAM: 2 GB
Festplatte: Seagate, Barracuda 7200.11 500 Gb


Herzliche Grüsse: tschief



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt!!:

weiss echt niemand was??? sorry für doppelpost, aber der thread ist ein bisschen zu schnell nach unten gerutscht :S

achja, was ich noch sagen wollte ist, dass meine festplatte am tag davor noch vollkommen in ordnung war, ich aber einen kleinen software download getätigt habe (ich sauge normalerweise über bit-torrent (only freeware))! könnte es sein das ein bootvirus meine platte soweit gebracht hat? wobei ich oft gelesen habe das boot-viren eigentlich schon so gut wie ausgestorben sind/wären :S..

mfg tschief

pls, ihr seid meine letzte hoffnung :S


« Übertakten eines E6300Epson DX9400f kopiert mit vertikaler Linie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...