Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte geht nicht!!!

Hallo mein PC ist wahrscheinlich von einem Virus befallen,denn er öffnet in sekundenschnelle 10 Fenster auf einmal und man hat kaum noch Kontrolle,nun habe ich mir eine gebrauchte Festplatte gekauft,um meine Daten sichern zu können.beide NTFS.Die zweite ist erkannt worden und heißt Festplatte G.Werde zum Formatieren aufgefordert.Formatieren über Windows geht nicht.Kann mir da jemand einen Tipp geben.

LG.Angelice



Antworten zu Zweite Festplatte geht nicht!!!:

in der computerverwaltung mal versuchen zu formatieren.
ich gehe mal davon aus,das du xp drauf hast und was die fenster angeht, so solltest mal in der msconfig alles abschalten was du nicht brauchst 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....eine gebrauchte Festplatte gekauft,um meine Daten sichern zu können.....
Du solltest aber auf jeden Fall den Virus zuerst erkennen und entfernen, ansonsten wird er sich u.U. auch auf der neuen HD festsetzen.
Den Rechner denn schon mit einem Virenscanner geprüft ?

ja, hatte ich vergessen zu erwähnen  ;D;D

Hallo,erstmal tausenddank für die schnellen Antworten.Formatierung steht gerade bei 54%...freu ;D
Habe gerade gesehen das ich eine Partition von 2,93GB drauf habe,wie erfahre ich was da für Daten drauf sind,denn ich weiß nicht wo die her kommt.hihi...
Sicherlich habe ich viele Virenprogramme ausprobiert,es wurden Wurm Sober F und Dealer gefunden.Aber trotzdem könnte man annehmen der wird ferngesteuert...grins

Habe gerade angezeigt bekommen,formatierung wurde nicht fehlerfrei abgeschlossen,obwohl oben im Status die Fehlerfrei steht,aber das steht nicht NFTS unter Dateisystem.Was bedeutet das?

Hallo,

mein Fahrplan wäre
1. PC von Ungeziefer säubern
2. Vom FestplattenHersteller Tool zum Prüfen der HDD
   runterladen
3. Festplatte prüfen auf Fehler mit diesen Tool
4. wenn OK dann Einbau und Formatieren (NTFS)
5. Daten sichern
6. eventuell Platte wieder raus

aber wie gesagt mein Fahrplan!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-------------------------------------------------
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt
---------------------------------------------------

Leider habe ich kein Tool gefunden um meine Festplatte zu überprüfen.Und um die Ursache Virus oder was auch immer habe ich auch schon das was ich wußte ausprobiert,da ist wohl nur noch Format C: hilfreich,aber solange meine Andere Festplatte nicht läuft um meine Daten zu sichern.Es muß doch eine Lösung geben.HIIIILLLLFFFFFFEEEEE ;D

jetzt muss ich mal fragen wie du die zweite platte formatiert haben willst und wie du das gemacht hast und nicht umbedingt format c: nimm doch lieber mal format g:  ;D;D und formatiere aus dem dos heraus

Hallo,

die zweite Festplatte wer isr der Hersteller?`

Gruß Kersten

Erstmal können vor lachen,habe ja nicht so die Große Ahnung,wäre ich sonst hier....grins.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
lg Angelice

Hallo,

auf der Festplatte steht doch irgendwo ein Name wie:
Samsung
Saegate
Western Digital
IBM
Fujitsu

oder ähnliches und
dann sehen wir weiter
Gruß Kersten

Samsung SV4002H ist die zweite.
lg Angelice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte prüfen mit Powermax (funktioniert auch bei anderen Festplatten als Maxtor). Wenn übrigens die laufenden Prozesse durch Viren oder Spyware-Taätigkeit verlangsamt werden hilft manchmal, den Rechner vom Internet nehmen. Im Übrigen AdAware oder Spybot gegen Spyware laufen lassen.
Spybot Download-Link: http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html
Adaware Download-Link:
http://www.download.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button
Unter Dos kann man von einer Win98-Me Startdiskette aus formatieren, wenn sich die Datei format.com auf ihr befindet. Ebenfalls kann man die Festplatte von der Startdiskette aus überprüfen. Zuerst lässt man den Computer mit der Minimalkofiguration starten (Stardiskette) und wechselt dann zur Diskette, auf die man vorher Powermax entpackt hat. (Maxtor Website)

Hallo die zwei Programme habe ich auch schon laufen lassen und es hat sich hinterher leider nichts verbessert,danke.Und das andere probiere ich mal
lg Angelice


« Was ist besser Radeon 9600 oder 9700 ???Alles Neu und nichts läuft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...