Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Samsung bietet nichts für die Festplatten Prüfung aber Seagates (SEATOOLS) sind recht gut

http://www.seagate.com/support/seatools/seatoold_reg.html

das Tool runterladen dann auf Diskette entpacken
und mit dieser Diskette den PC starten
Vorher Bootreihenfolge auf Diskette ändern!

Gruß Kersten

Hallo ich habe jetzt die Disketten erstellt wie verändere ich das er auf Laufwerk G zugreift.
lg Angelice

Hallo,

wer soll auf Laufwerh "G" zugreifen?

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst gar nichts verändern. Fdisk kann allerdings keine NTFS-Partitionen lesen und erkennen. Wenn du nicht sicher bist, welche Partition angezeigt wird solltest du  einfach einen Buchstaben, z.B. C: eingeben (mit Doppelpunkt) und dann dir /p. Dann zeigt er dir welche Dateien und Ordner sich auf dem angegebenen Laufwerk befinden. So kannst du das Laufwerk suchen, welches du formatieren willst. Aber wundere dich nicht, wenn es einen anderen Buchstaben hat. Und du musst vorher schauen, was sich auf dem zu formatierenden Laufwerk befindet, damit du es nachher wieder erkennst, wenn du von Diskette gestartet hast. Lieber nicht formatieren, wenn du nicht sicher bist. Kannst du übrigens auch nicht mehr Brennen oder hast du keinen Brenner?

Hallo doch ich habe einen Brenner,aber es sin d video dateien drauf und bis ich die alle gebrannt hätte,das dauert,Ich habe hier gerade Maxtor Powermax laufen,aber wie immer alles auf englisch....Danke das werde ich gleich mal ausprobieren.lg Angelice

Ich sollte doch die Bootreihenfolge ändern...wie hatte ich gemeint.lg Angelice



Hallo,

Samsung bietet nichts für die Festplatten Prüfung aber Seagates (SEATOOLS) sind recht gut

http://www.seagate.com/support/seatools/seatoold_reg.html

das Tool runterladen dann auf Diskette entpacken
und mit dieser Diskette den PC starten
Vorher Bootreihenfolge auf Diskette ändern!

Gruß Kersten

Hallo,

Um in's BIOS zu ggelangen musst du den PC starten,
wenn der Speicher durchgezählt wird drüchst du die entfernen Taste "EnfT" steht auf der Taste!
dann sagst du uns welches BIOS du hast "AWARD odr AMI-BIOS und dan geht's weiter

Gruss Kersten

Hallo ich habe ein Adward Bios,das ist echt nett
lg Angelice

Hallo,

ist das BIOS Tabellenförmig? also
links 6-7 Punkte und rechts ebenfalls
wenn es so ist gehtst du in "ADVANCED BIOS FEATURE"
dort stellst du bei "FIRST BOOT DEVICE" mit Hilfe der BILD oben/unten Tasten auf "FLOPPY" dann die "ESC"-Taste
und F10 und die "Y" Taste und fertig
----
oder
---
ist aber den BIOS so das oben mehere Punkte Stehen
wie "MAIN" "ADVANCED" "POWER" "BOOT" "EXIT"
dann gehst du auf "BOOT" mit den Pfeil-Tasten
zu diesen Menü und steht dort die Reihenfolge
z.B. "ATAPI-CDROM" "IDE HATRD DRIVE" "REMOVABLE DEVICE" und nun stellst du mit hilfe der "+" und *-"
Taste das FLOPPY an erster Stelle
dann gehst du mit dem Pfeiltasten auf "EXIT" und
"EXIT SAVING CHANGES" müsste markiert sein und drüchst "ENTER" die FRAGE mit "YES" beantworten also wieder "ENTER" drücken

Viel Glück Kersten

bei der ersten vartiante von kerstin, muste abe rdrauf achten,das du eine amerikanische tastaturbelegung hast, also ist Yes nicht Y sondern Z

Hallo,

kersten nichtin

aber sonst korrekt ;)

Gruss KERST"E"N

Hallo das obere war es und stand schon auf Floppy.
lg Angelice

Hallo,

GUT gemacht!
hast du die Diskette vorbereitet also die SEATOOLS runtergeladen und dann auf Diskette?
dann legt die Diskette ein und boote mal den Rechner

Gruss Kersten

Ja habe ich,es sind zwei Stück.Auf Laufwerk C können mir aber keine Daten verloren gehen...oder???? :-[

Hallo,
es sind zwei Disketten

nein, es gehen keine Daten verloren!

so der PC ist mit den Disketten hochgefahren und das Programm ist geladen und
dann klicken wir auf "WEITER" dann gehen wir auf den Punkt "GENERIC DIAGNOCTIC" dann auf "nur bestimmte" auswählen und wir wählen die "SAMSUNG" aus,
dann weiter und wir wählen aus wenn wir schon mal hier sind den
Arbeitsspeicher
SMART-Status-TEST
alle Optionen
und dann auf weiter und jetzt
hol dir einen EIMER KAFFEE und warte - das dauert jetzt eine Weile

Wenn der Test fertig ist wissen wir ob deine Festplatte Brauchbar ist!

Gruß Kersten ;)


« Was ist besser Radeon 9600 oder 9700 ???Alles Neu und nichts läuft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...