Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98 erkennt cd-rom-laufwerk nicht mehr

hallo, liebe hilfsbereite,

nachdem ein kleines dummes gestern installiertes prog win 98 heute morgen ausser kraft setzte, habe ich den lieben langen tag gemurkst und nun läuft fast alles wieder (ich habe win 98 halt neu installiert).

nur das cd-rom-laufwerk wird nicht mehr erkannt.
treiber lassen sich im gerätemanager nicht aktualisieren (es sei der beste drauf), weil ich nicht auf die win98 cd im laufwerk komme.
hat jemand eine idee, was ich tun kann?

tausend dank im voraus!

ulrike stehling



Antworten zu win 98 erkennt cd-rom-laufwerk nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne das laufwerk ausm gerätemanager und starte den rechner neu

entferne das laufwerk ausm gerätemanager und starte den rechner neu

den secondary bus master ide controller (der das problem scheint wg. ausrufezeichen) allene kann nicht entfernen.
muss ich den festplattencontroller als ganzes entfernen?
und geht das ohne dass mir wieder alles zusammenbricht?
oder wo sonst ist das cdrom-laufwerk?

danke schon mal für die superschnelle hilfe!

ulrike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja da fehlen die Chipsatztreiber. Wenn das CD-ROM am Secoundary-Port hängt, und dieser ein gelbes Fragezeichen hat, kann es nicht gefunden werden.

Die Chipsatztreiber sind auf einer CD die beim Board/Computer dabei war.

Hallo,

tja da fehlen die Chipsatztreiber. Wenn das CD-ROM am Secoundary-Port hängt, und dieser ein gelbes Fragezeichen hat, kann es nicht gefunden werden.

Die Chipsatztreiber sind auf einer CD die beim Board/Computer dabei war.

danke für deine antwort!
wie komme ich denn da dran, wenn das cd-r-lw nicht angesprochen wird???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst übers internet von mainboard hersteller die treiber beziehen oder auf www.treiber.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder häng den Brenner als Slave hinter die HD an IDE 1


« pc startet nicht und grüne powerlampe blinktArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...