Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für uaa bus high definition audio fehlt

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte besorgt (Nvidia 460 GTX) und diese eingebaut. Hab dann gestartet, und die alten Nvidia Treiber deinstalliert, wobei ich ausversehen nicht nur den Display Treiber sondern auch Ethernet etc deinstalliert habe.
Hab dann meine CD mit den Treibern eingelegt, nochmal alles installiert, dann die neusten Treiber für die 460 installiert und alles war gut.

Naja, bis auf die Meldung, die ich jetzt bei jedem Windows Start bekomme, dass eine neue Hardware gefunden wurde:
Microsoft UAA Busdriver for High definition audio

Wenn ich den Assistenten bisschen durchlaufen lasse, erzählt er mir, er bräuchte die hdaudbus.sys datei.Mein System ist Win XP Home SP3.

Zu beachten: Der Gerätemanager zeigt mir kein Fragezeichen und alle Soundgeräte betriebsbereit. Auch mein Sound ist in Ordnung.

Ich weiss nur echt nicht, wie ich das jetzt wegbekomme. Ignorieren will ich es nicht, weil ich kA hab, was da passieren könnte.

Hoffe auf eure Hilfe! 



Antworten zu Treiber für uaa bus high definition audio fehlt:

Hallo

Lies dir mal bitte diesen Artikel genau durch:

http://support.microsoft.com/kb/888111

In der Deutschen Version der Webseite sollst du dich an den MS-Support wenden, ABER in der Originalversion (EN-US) wirst du zum Hotfix weitergeleitet....

Ebenfalls poppt eine Weiterleitung zum "Fixit" auf-> das mal zuerst versuchen!!

Wenn du das Update / Hotfix als Sicherung haben möchtest:

http://www.mrkenny.de/extern/planet3dnow/kb888111xpsp2.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Die Seite, die du gelinkt hast, hab ich auch gesehen und die datei bereits runtergeladen. Ist das dieselbe, die du hochgeladen hast? Oder was meinst du mit Sicherung?

Muss ich die Datei dann einfach ausführen oder wie läuft das ab?

PS: Das FixIt! von der Seite hab ich bereits ausgeführt, der hat kein Problem festgestellt, wobei ich ja in dem Sinne auch keine Probleme mit dem Sound hab!


« Festplatte per USB an PCWindows XP: Grafikkarte tauschen installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....