Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Aufrüsten des Prozessors kein Signal

Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt und dabei die Grafikkarte, das Netzteil und schließlich auch den Prozessor durch neuere Teile ersetzt.
Als ich die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht habe, habe ich den Rechner testweise gestartet und alles funktionierte.
Dann habe ich den Prozessor ausgetauscht.
Nun habe ich das Problem, dass beim Monitor kein Signal mehr ankommt, und auch das Piepen beim Start des Rechners bleibt aus.
Auch ein Cmos-Reset hat nichts daran geändert, der Rechner startete zwar nachdem Reset, als er Strom bekommen hat, automatisch neu, jedoch blieb wie gehabt jegliches Piepen und Signal aus.
Die Lüfter laufen normal und auch das Laufwerk lässt sich öffnen.

Meine erste Frage wäre, ob mein Mainboard (AsRock N68-S) für den neuen Prozessor (Amd Phenom II X4 960T [3,0Ghz]) ein neues Bios-Update oder ähnliches benötigt und es deshalb aufgrund der Software nicht funktioniert.

Falls dies nicht der Fall ist, wollte ich fragen ob es daran liegt, dass es beim Ausbau des alten Prozessors ein Problem gab, und zwar, dass der Prozessor samt Kühler auf einmal rausging, also ich den Hebel vor Ausbau des Prozessors nicht umlegen konnte, und dabei vielleicht der Sockel des Prozessors beschädigt wurde (was ich für unwahrscheinlich halte, da der Prozessor ohne die Aufwendung von Gewalt mit dem Lüfter rausging (war seltsamerweise zu stark mit dem Lüfter verbunden) und der Sockel unbeschädigt aussieht). Den alten Prozessor kann ich testweise nicht mehr einbauen, da dieser .....ischer Weise nach dem Ausbau beschädigt wurde, wie das passieren konnte ist jetzt unwichtig.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für die erhoffte Hilfe  :)
Mein vollständiges System:

-Mainboard (AsRock N68-S) hab nichts in den Bioseinstellungen oder ähnlichem verändert, also ist noch so wie es geliefert wurde.
-Prozessor (Phenom II X4 960T)
-Grafikkarte (Radeon HD 6850)
-Ein 600W Netzteil
-Zwei DDR2 1066 Arbeitsspeicher

Ach ja, über die Onboard Graka funktioniert es auch nicht, über die alte ebenfalls nicht mehr.

« Letzte Änderung: 17.03.12, 12:55:36 von Cithid »


Antworten zu Nach Aufrüsten des Prozessors kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass der Prozessor samt Kühler auf einmal rausging, also ich den Hebel vor Ausbau des Prozessors nicht umlegen konnte
Ist mir auch schon einmal passiert, keinen Schaden.
Lösen kann man das mit Hilfe eines Föns mit dem man (auf kleiner Stufe) den Kühler auf ca. 50 Grad erhitzt damit die Wärmeleitpaste leicht "flüssig" wird.

Dein Mainboard sollte auch ohne Bios Update den neuen CPU normal funktionieren.
Wenigstens ins Bios solltest du kommen.
Was passiert wenn du den alten CPU benutzt? Wenn dort das gleiche Problem auftritt ist das Mainboard doch beschädigt.
Alternativ versuche den Ram zu entnehmen und mit nur jeweils einem Riegel zu starten.

« Ram-Erweiterung bei Netbook Acer Aspire Onegtx 550TI oder HD 6770 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...