Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heim-Computer und Notebook

Mein Heim-Computer hat DSL-Anschluß,nun möchte ich ein Notebook anschließen,um vom Heimcomputer die Daten von der Festplatte zu kopieren und das Email-Programm vom Heimcomputer auch auf dem Notebook zu nutzen!
Wie geht das ??
Bitte eine einfache Erklärung!



Antworten zu Heim-Computer und Notebook:

Wie bist du mit DSL verbunden - mit einem Router (LAN oder WLAN) oder DSL-Modem oder ?

Bin mit DSL-Modem verbunden!

Dann könntest du z.B. das Notebook mit einem Ethernet-Crossover-Kabel an den PC anschließen. Voraussetzung jeweils ein freier Ethernet-Anschluss an beiden Geräten.

Erkläre mir bitte was ein Ethernet-Crossover-Kabel ist ?
und wie ein freier Ethernet-Anschluss aussieht ?

Crossover-Kabel ist ein gekreuztes Kabel und dient zur Verbindung von zwei Computern:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603241.htm

Bei mehr als zwei Computern braucht man einen Netzwerk-Hub und verbindet die Computer mit Patch-Kabeln (nicht gekreuzt) mit dem Hub.

Du brauchst an jedem Gerät eine entsprechende Buchse für den Anschluss des Kabels. Sollte keine vorhanden sein, gibt es auch USB-Ethernet-Adapter.

Danke dir Dieter,für deine Hilfe!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Dir auch einen schönen Abend, Danke !

Wenn du das so machen willst, schau dir das noch an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,110761.45.html
Gruß
Dieter


« Wlan + InternetfreigabeKein Neustart mehr möglich nach treiberinstallation?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...