Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo!
das mit dem im bios deaktivieren hat mir auch ein bekannter erzählt.
soll funktionieren

S-ATA Eintrag deaktiviert -> bringt leider auch nichts!
Hat es irgendeiner überhaupt geschafft XP da drauf zu bekommen?

Habe XP installiert

Für alle zum nachahmen:
1. Programm Nlite aus dem Internet herunterladen
2. Treiber für Festplatte Intel(R)82801GBM SATA AHCI Controller aus dem Internet herunterladen
3. Original Windows XP CD nehmen
4. mit Programm Nlite eine neue Windows XP CD brennen, wo der SATA Treiber bereits installiert ist (Nlite Anleitung im Internet)

So wird keine Floppy und kein BIOS Änderung benötigt

Viel Erfolg

hi,

habe mit Nlite eine CD gebastelt, aud der der sata-treiber integriert ist(82801 GBM mobile). dann klappt die installation von xp auch. Leider fehlt mir noch der Treiber für die Grafikkarte. Aber ich suche weiter...
 

Schön, welches Board? Welche Graka?

Finde die Treiber nicht, bitte helfen ! 

Grafiktreiber Intel Mobile 945 GM (auf Notebook Medion 98200) für windows XP sind bei www.treiber.de zu finden.
Oder einfach mich anmailen, ich hab mir die Treiber heruntergeladen.

Schöö

Hallo,
Ich hab ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das gleiche und ich bin am verzweifeln... HP will mir nicht helfen bzw haben es mir erklärt aber andererseits stellen sie sich blöd.
Ich habe den Pc:

HP Pavilion 6500 Notebook PC

mit Windows Vista drauf, will aber Windows XP Home edition die ich auch neben mir liegen habe... Wenn ich die CD einlege kommt der startbildschirm aber "Windows installieren" kann ich nicht anklicken. Habe es dann versucht mit boot von CD. Jedoch klappt alles, es wird geladen und dann wird angezeigt etwas in der art: " Es wurde keine Festplatte gefunden blablablub". Dieser "Service Chat" von HP hat mich nur zur weißglut gebracht... Ich habe es dann mit einer Boot Cd mit integriertem Driver versucht, fand aber keinen kompaktiblen Driver also den das das problem mit SATA gelöst werden könnte...

Könnte mir irgendwer helfen? bin am verzweifeln   :'(
Ich bräuchte nur eine mit nLite kompaktible driverversion... Bitte Leute  ???

Hoffentlich bis bald!
Mischi246
 

 ???   SUPER DRINGEND

Hallo, jetzt doktor ich schon seid 2 Tagen an meinem Problem rum und komme nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen  ::)

Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben wurde.
Die nLite Software runtergeladen, die Treiber von SATA und dann alles wie beschrieben zusammen gebrannt.
Ich komme jetzt auch erheblich weiter - doch XP ist immer noch nicht auf dem sche.... Aldi Rechner  :'(

Bitte ich brauche Eure hilfe!!!!

Wenn alles fertig installiert ist, XP aber nie hochgefahren ist, dann geht alles wieder von vorne los.
Partition aussuchen
Prüfen
XP installieren
und wieder von vorne

Ahhhhhhhhhhhh :o

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar!!

hey leute

ma ne ganz banale lösung:

ich probiers grade mit ner alten ide.
ich mein mitm laptop ists schlecht aber wenn hier wer das prob mitm desktop hat...

also nen alten rechner hat man ja noch i-wo zur hand.
ich hab grad meine alte ide eingebaut, die s-ata rausgenommen.
nun pack ich xp auf die ide, installier da dann auch sp2.
dann bau ich die s-ata wieder ein und versuch die ma ganz normal zu formatieren.

hoffe das klappt, ich schreib euch das ergebnis :)

Hi...

Alle Treiber für das MD 98200 findet Ihr hier...

Gruß

lil

.. upss... hab den Link vergessen... :P

http://www.ovnitec.de/md98200/

Hallo könnt Ihr mir ein Tipp geben.
Wie ich das Problem lösen kann 

Servus erst mal.

Danke Gerry_Merry für den Tipp.
Ich habe das mit N_Lite gemacht, Treiber sind droben.
Beim Booten der WIN Installation, wird der 82801 schon geladen.

Wenn ich jetzt aber in der XP Installation auf das Auswahl Menü komme, in der man auch Partitionieren kann, findet er immer noch keine Platte.
Und sobald ich Eingabetaste ider E-Taste drücke bekomme ich wieder mal ne Fehlermeldung.

Im Boot Menü schon alles mit den Harddiscs ausgetestet, aber da geht auch nicht mehr..

Hat einer noch ne Ahnung..
Sonst muss ich mir fast an Diskettenlaufwerk für den Laptop holen?

Gruß und Danke

Mexx

Also..

Bin mal weiter.
Ich habe das nochmal mit Win-XP-IsoBuilder probiert.
Ist ja das gleiche wie N-Lite.
Jetzt komm ich schon mindest mal so weit, dass er die Festplatte findet.
Die Installationsdateien werden dann auch bis 100% draufkopiert.
Doch danach bekomme ich wieder mal ne Fehlermeldung..
Die gleiche wie vorher..

setupdd.sys - Adress: F73FE149 base at F73EC000

Weiß da noch jemand weiter?

Gruß

mexx


« Win XP: Win XP: Audio-Anschlüsse Einzeln ansteuern? Windows Vista: ich habe vista auf c und win 7auf d,wie werde ich win7 auf d wieder los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...