Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du mußt die FP komplett formatieren. Schnellformatierung reicht nicht!

ja...hab das probl jetzt auch geöst...im bios einach von sata auf ide umstellen, dann gehts ganz einfach mit er winxp cd

Joa, bei HP klappts stellenweise mit der IDE Emulation (Sata Native Mode), sogar WIN2000 lässt sich so installieren...

also ich hab es entlich geschaft, so sieht es jedenfalls aus. auf der seite http://www.scan2find.de/notebook/index.html
giebt es sehr sehr gute anleitung wie man xp auf den laptop bekommt...

viel glück euch allen

ist aber nur für die modelle MD96420, MD96630 und 96720

Hallo

Kleine Hilfestellung ladet euch VMware aus dem Netz und installiert es auf euren Medion Vista Laptop nach der installation von VMware seit ihr in der Lage jedes Betriebssystem eurer Wahl auf deisem Vista Laptop zu installieren ohne jegliche Treiber.Da alle Treiber vom Vista ja schon drauf sind und zur Verfügung stehen andere Lösung gibt es nicht da der Medion Laptop im Bios nicht die Funktion Nativen Modus auszuschalten anbietet haben die von Medion wahrscheinlich extra nicht im Bios Menu damit dieser Laptop nur mit Vista betrieben werden kann wer weis warum ???? Typisch Medion.Extrahilfe zum Problem wendet euch an folgende Adresse http://magolo.muuc.de/ dort könnt ihr euch nochmal helfen lassen falls ihr Probleme mit der Installation habt.Mit VMware bekommt ihr auf jeden Fall XP auf diesem Laptop installiert.

Probierts aus viel Erfolg 

hey bräuchte mal deine hilfe
ich war auf treiber.de und habe die treiber leider nicht gefunden könntest du mir behilflich sein ???? :-\

Ist ein Intel chipsatz verbaut,wäre der matrix storage treiber in die XP cd einzubauen.Bei anderem chipsatz vergleichbares vorgehen.

Hi Leute habe dass selbe Problem ich habe aber den
MD
96970 wie sieht es denn da mit der Installation von XP aus?
Wenn ich die XP cd einlege erscheint auch eine Festplatte die ich Formatieren oder Partitionieren kann.
Hat einer bitte eine Lösung gegen dem (Schlechten und unübersichtlichen VISTER)
Bitte um Schnelle Lösung !!!!!
Gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe aber den
MD 96970 wie sieht es denn da mit der Installation von XP aus?
Da machst Du Dich als erstes einmal auf der Medion-Site schlau, ob es für die Kiste alle (ALLE) Treiber für XP gibt. Ansonsten kannst Du Dir die Aktion sparen. 

Ja mit den Treibern ist das kein Problemm ich habe die ja alles auf D: das sind ja alles für vister und xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann - XP-CD einlegen, von CD booten, Platte (Partition C:) formatieren, XP installieren...

Ja wenn das so einfach gehe würde ich habe da auch schon so ein bisschen plan von.
Aber wenn ich die XP cd wie immer wenn ich formatieren boot von cd usw. dann macht der das auch alles aber dann wenn ich in der katigorie partionen komme zeigt den nix an ich kann dann quzi nix mehr mach . das ist mein Pro...

Ka wie ich hier ein bild rein bekomme aber das steht auf jeden fall (Es befindet sich kein Dateträger in diesem Laufwerk)
Ja und unten stehe halt was da immer steht Eigabe=install
usw


« Win XP: Win XP: Audio-Anschlüsse Einzeln ansteuern? Windows Vista: ich habe vista auf c und win 7auf d,wie werde ich win7 auf d wieder los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...