Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt bei Spielen ab.

Hallo!
Ich habe das Problem, dass mir seit kurzem der Rechner abstürzt und zwar immer nur beim Spielen.
Das Problem besteht, seit ich meine alte GeForce 5200 (128MB) durch eine Geforce 6200 (256MB) ersetzt habe. Gleichzeitig habe ich da auch eine neue 5.1 Soundkarte installiert.
Ich habe auch schon den neuesten Treiber von Invidia runtergeladen, auch das hat nicht geholfen.
Mein System:
AMD Athlon 2200+
512MB DDR Ram
Geforce 6200

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank im voraus!!!



Antworten zu Rechner stürzt bei Spielen ab.:

Hallo,

natürlich gibt es da mehrere Möglichkeiten, woran das liegen könnte.
Als erste müsste man wissen, ob der Fehler schon auftritt, wenn Du das Spiel startest, oder erst nach einiger Zeit des Spielens.

Deiner Ausführung gehe ich jetzt einfach mal vom Zweiten aus.
Die Tatsache, daß Dieses Problem erst seit dem Einbau der neuen Graka und der Soundkarte auftritt, läßt mich als erstes vermuten, das beide Karten zu dicht aneinander sind und es dadurch zu einem Hitzestau kommt.

Dies ist natürlich nur eine Vermutung, liesse sich aber durch die Kontrolle Deiner Temperaturen, ziemlich schnell bestätigen, oder ggf. ausschließen.

Die Temperaturen kannst Du mit Everest, oder Speedfan auslesen lassen.


Everest

Speedfan

ich würde sagen, tue dies erstmal, damit wir Schritt für Schritt dem Problem näher kommen.

mfg Bernd

Ja Bernd, Du hast recht, es passiert immer erst nach ein Paar Minuten.
Danke für Deinen Tip, ich werd's mal versuchen.

Grüße SOMA

Poste doch dann mal die Temperaturen, oder versuche gleich die Soundkarte (falls direkt neben der grafikkarte) auf einen anderen PCI-Steckplatz zu setzen, der weiter entfernt von der Grafikkarte ist.

mfg Bernd 


« Vista: Deckel zu machenWin XP: Benutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....