Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhafte Setup - Datei / Fehlstart

Hallo zusammen.

Ich habe über ein Studentenangebot von Microsoft das XP Pro mit SP 2 runtergeladen.

Beim installieren kam dann eine Fehlermeldung, wonach die Datei "aipy3gy7.sys" nicht kopiert werden konnte.

Da "Wiederholen" nichts gebracht hatte, entschied ich mich für "Überspringen".

Dafür hiess es dann beim automatischen Neustart, es könne nicht gestartet werden, da die Datei "a85seebq.sys" fehle.

Meine Nerven langsam am Ende, entschied ich mich halt auf das XP Pro zu verzichten und beim XP Home zu bleiben.

Nun will aber mein PC jedesmal beim aufstarten auf das XP Pro Setupprogramm zugreifen.

Meine Fragen nun an Euch:

1. Wie komme ich zu den fehlenden Dateien umd ein Update doch noch erfolgreich durchführen zu können?

oder

2. Wie bringe ich meinen PC nicht mehr dazu beim Start auf das imaginäre XP Pro Setupprogramm zuzugreifen?

3. Wo und wie findet man die boot.ini Datei?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss

Swanley



Antworten zu Win XP: Fehlerhafte Setup - Datei / Fehlstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist nur der Download schiefgelaufen. Wie und wo heruntergeladen ? FTP-Server der Uni ?
Püfe mal, ob die auf dem Server md5sums mit aufgeführt haben. Mit der kannst du nach dem Download prüfen, ob dieser auch wirklich korrekt angekommen ist
Prüfung unter Win -> http://www.md5summer.org/

 

Zitat
Beim installieren kam dann eine Fehlermeldung, wonach die Datei "aipy3gy7.sys" nicht kopiert werden konnte.

Solche Meldungen kommen i.d.R. wenn ein RAM Modul für Setup nicht so 100%ig ist, mal nur mit einem Modul die Installation versuchen.

 
Zitat
Wo und wie findet man die boot.ini Datei?
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen >Systemstart > Bearbeiten
es öffnet sich der Editor und der überflüssige Eintrag kann gelöscht werden.

« Vista: Wie kann ich eine Email in russisch schreibenUpdaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...