Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Setup will einfach nicht so wie ich will

also, hab jetzt schon mehrere Versuche hinter mir XP mit meiner neuen hardware zum laufen zu bringen.
XP SP1 ging erst nach langem hin und her, wenn ich sp2 update bringt er mir irgendeine fehlermeldung,

beim installieren, egal von welcher version SP1 oder SP2 krieg ich die kiste nur zum setup wenn ich F5 drück und da standard pc (SP1) oder i486 (SP2) angebe, brauch ich da etwa ne besondere Startdiskette??

installier ich gleich XP mit SP2 bricht die installation mit einem IRQL_not_less_or equal ab was von smbios.sys verursacht wird ab.


bin echt ratlos und hab so langsam aber sicher die faxen dick...will doch nur das die kiste laeuft sonst hab ich mir umsonst nen X2 gekauft



Antworten zu Win XP: XP Setup will einfach nicht so wie ich will:

...schoen wieder etwas zu lesen vom Hunnen ->

zum Kopf frei raeumen: Ansprechen der Festplatten ist erledigt oder ist das in der "Mappe fuer Selbsterledigung"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is mir mittlerweile wurscht, hauptsache der müll läuft endlich mal, aber ja, SATA Platte erkennt er


wie gesagt mit SP1 hat Dual CPU nur wenig sinn...und SP2 lässt sich net installieren...

P.S.:

XP kann nicht so wie win98 von Diskette gestartet werden.
Im BIOS muss die Bootreihenfolge so konfiguriert werden, dass CD-ROM Prioritaet 1 hat, Floppy und HDD danach
-oder hast Du eine selbstgebastelte Install-CD, die nicht bootfaehig ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich hab schon plan was ich da mach, nur wovon ich rede ist die installation, von daher weiss ich wie man die boot reihenfolge einstellt

das mit der diskette bezog sich auf diejenige welche man evtl einlegen muss wenn man im setup F5 drückt, ohne das ich das drücke kann ich ja nicht mal die installation starten

wenn ich das mit dem xp mit SP2 mach dann lädt er seine dateien, startet neu, und stürzt bei der geräte installation ab...nur check ich nicht wieso, bei dem xp mit SP1 gehts ja auch...allerdings auch nur wenn ich im setup F5 drück...sonst is essig

@ Hunne:

Gut - den Plan hast Du, was Du an Hinweisen brauchst, wirdt Du hier formulieren.
Wollt gerade einen Link einbinden von einem, der
IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL - Fehlermeldung als gemeistert beschreibt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14311-0.html

Habe selbst keine Maschine mit Dual-Core-CPU und auch keine, die derartige Hudeleien verursacht. Mir fehlt das weitere Einfuehlungsvermoegen in' Problem - tut mir leid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn ich denn Windows installieren könnte...


HILFE!!!!

Hallo,

 

Zitat
XP mit meiner neuen hardware zum laufen zu bringen.
 

Da dürfte das Problem zu suchen sein.
Grafikarte gewechselt ?

 
Zitat
smbios.sys  

Der Gerätetreiber für Grafikkarte und Drucker.

Möglicherweise schreibt Windows diesen Treiber in eine falsche Systemdatei.
Frag mich jetzt nicht in welche.....
Irgend was mit "root/system" ,wo sie rein soll und drin ist sie in root/system32"
Bei MS gibt es einen Hotfix dazu...meiner Erinnerung nach.
Da muß deine Systenvorraussetzung aber passen !!
Such mal in der "MS Knowledge Base" nach der smbios sys......
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja werd ich mal probieren, allerdings: wie soll mir ein hotfix was bringen wenn er den mist schon beim installieren bringt?

hab grade mal geschaut, es war übrigens die mssmbios.sys nicht die smbios.sys
 


so, hab mir mal die KB durchgelesen, aber da war auch nix zu finden... :-\

« Letzte Änderung: 18.06.07, 13:48:50 von Hunne »

Kannst Du ein Ram-Problem ausschließen  ???
Also mal nur einen Ram oder umstecken.

Die Fehlermeldungen von Windows sind ja auch nicht immer ernst zunehmen. ;D

Mehudine

Hallo,
die korrekte Fehlermeldung kennst nur du... ::)

Also tipp mal hier rein ,was Sache ist :

http://support.microsoft.com/search/?adv=1

Wer auf Anhieb nix findet,stellt seine Suchbegriffe ein wenig um....
Sir Reklov

hast schon peiphere geräte angeschlossen? versuch mal minimalistisch graka sound 1ram und 1 cd lw. vllt ist es ja n hardwareprob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also speicher hatte ich schon mal getestet und auch einen ausgebaut, aber das brachte nix, werd ich mal nochmal probieren


den fehler find ich auch nicht in der KB, wie gesagt tritt der fehler ja schon bei der installation auf...und auch nur wenn SP2 mit im Spiel ist...bei SP1 gehts alles mehr oder weniger


aber ich seh schon, dass es da mehrere möglichkeiten gäbe die ich noch probieren könnte:

netzwerkkarte raus, netzwerkadapter auf dem board ausschalten, RAM nochmal vertauschen/prüfen

ein kollege von mir hat mir grade gesteckt das er in seiner firma auch noch 3 rechner hat die das selbe problem haben...na gaaaaanz toll


hast schon peiphere geräte angeschlossen? versuch mal minimalistisch graka sound 1ram und 1 cd lw. vllt ist es ja n hardwareprob.

das is plan 2B  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach...das bringt alles nix...


wie isses denn bei Vista? kann da sowas auch passieren? sonst hol ich mir halt das wenn's nich anders geht :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*push*

...so...bin jetzt wieder bei xp pro sp1 angekommen, läuft soweit alles rund, nur hab ich keine dualcore unterstützung...gibt´s da ein einzelnes update oder brauch ich da unbedingt sp2?

wenn ja dann is das schlecht, weil ich das schon probiert habe zu installieren...->ging nicht...wen wunderts.... ::)


« Win XP: der pc geht immer ausWin XP: Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...