Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, am Laptop die Boot-CDs erstellen, am PC (mit Live-System) auf USB-Medium sichern.
Geht das vielleicht?
Ansonsten über Netzwerk?

hmm.. man kanns auch auf einen usb schieben? naja hab aber nur einen und meine daten sind etwas viel zu groß für den ^^
hmm übers netzwerk? geht das leicht oder brauch man da schon etwas erfahrung?

Ja, etwas.Ich weiß nicht, wie leicht Ubuntu oder so Windows-Freigaben im Netz erkennt.
Dann leih Dir eine externe Festplatte. Du brauchst sie ja nicht ewig, um die Daten zu kopieren.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per netzwerk sollte einfach gehen,dazu einen einfachen ftp server am zielort für die daten instalieren,dann die daten unter linux per ftp client sichern.Eigentlich nix besonders.
Alterntiv die linux distry nach wahl per netbootin auf usb stick kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich werds mal mit dem netzwerk versuchen

Eine Frage mal vorweg. Wiviel Speicher hast du auf deiner Lappiplatte frei. Kannst du deine Privaten Daten nicht auf den Läppi sichern. Anwendungen, sprich Programme kannst du sowieso nicht sichern. Diese müssen dann neu installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habs jetzt einfach wie folgt gemacht:

windows7 einfach neu installiert und mir die sachen aus der Windows.old datei geholt xD

neue frage aber.. ich habs zwar schon sehr oft gemacht aber habs eben wieder vergessen

ich kriege jetzt erstmal kein internet mit meinem pc.. der sagt für den netzwerkadapter wurde kein treiber gefunden

uhm.. ich weis das kann man ganz einfach lösen aber ich habe es wie gesagt mal wieder vergessen <.< kann mir jmd kurz dabei helfen? ^^

Ja, kann man. Deine Netzwerkkarte hat einen Hersteller also einen Namen. Auf dessen Hompage bekommst du auch deine Treiber für die Netzwerkkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kriege ich diesen namen her? muss ich den pc dafür aufmachen?

Dies wird dir nicht weiterhelfen, da es vermutlich eine integrierte Karte ist. Mit SIW eventuell auslesen.
Hier sollte dir auch der Mainboardnamen ausgegeben werden. Anhand dieser Angaben kann man feststellen welche Treiber du benötigst.
Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Zeichen vorhanden sind. Mit Glück steht dort auch der Name der Karte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im gerätemanager sind bei 2 sachen ein gelbes zeichen
aber ich denke mal das es ethernet-controller sein soll oder? da is ein gelbes symbol
wenn ich auf eigenschaften gehe sagt er mir leider nicht den hersteller (unbekannt)

hab mir siw gedownloaded
wo sehe ich die netzwerkkarte da?
heißt das da vlt. Network Adapter? 

« Letzte Änderung: 02.10.11, 20:50:21 von DarkDooM »

Ich versuche es nochmals. Du hast doch Windows 7 schon installiert. Von wo hattest du die Treiber? In der Regel sollte beim Mainboard eine CD dabei gewesen sein, auf welcher sich die Treiber befinden. Diese legst du ins laufwerk und installierst alle Treiber. Fertig
Ansonsten mit SIW wie schon erwähnt wurde auslesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaah sorry
das ganze hatte beim ersten mal an diesem pc jemand anderes installiert deswegen habe ich die cd total übersehen
ich denke ich hab die cd mit den treibern gefunden
melde mich nochmal wenn die treiber installiert sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt ^^ schreibe gerade von meinem pc

vielen dank allen die mir geholfen haben :)

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich werde diesen thread dann wohl noch einmal nach oben pushen müssen

ich habe jetzt die dateien die ich brauche von windows.old rüber geholt und die anderen programme etc. installiert

wie lösche ich den windows.old folder jetzt? ich habe mal gegoogelt und manche sagen man kann ihn ganz einfach löschen und manch anderer sagt man muss es mit einer cd beim booten des pcs machen
was ist die richtige methode?


« Win XP: Win 7 BenutzereinstellungenKann man mit eine Recovery Disc Windows reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...