Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation fehlermeldung: 0x80070017,

hallo
ich möchte windows 7 auf meinem laptop installieren( momentan ist xp installiert) doch mitten in der installation kommt diese fehlermeldung: 0x80070017,dann muss ich die installation abbrechen. ich habe es in verschiedenen laufwerken ausprobiert.
Die CD übrigens habe ich bei ebay gekauft.
ich weiß nicht was ich machen soll
kann mir jemand helfen?

mfg

lalalupsi9  ;D



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows 7 installation)
Die Fehlermeldung lautet: 0x80070017

ask
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope[/col

« Letzte Änderung: 07.12.11, 19:24:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7 Installation fehlermeldung: 0x80070017,:

In der Regel wird dieser Fehler ausgegeben wenn es ein Update also eine Upgrade DVD ist. Hier solltest du mal Vollinstallation nehmen.
Kann aber auch sein, dass es eine illegal gebrannte DVD ist.
Versuche volgendes: Kopiere den gesamten Inhalt auf eine Festplatte als Image. Nun brenne diese Image Datei wieder zu einer vollwärtigen Installdvd aber mit lngsammer Geschwindigkeit. Jetzt mit der neu gebrannten DVD installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine cd ist eine vollversion und ist legal.
außerdem ist sie neu. am laufwerk kann es nicht liegen da ich vor 2 tagen windows xp auf meinem notebook installiert habe.was kann ich versuchen?
sorry aber ich verstehe diese fachbegriffe nicht :D

lalalupsi9

 

Zitat
Die CD übrigens habe ich bei ebay gekauft.
Dass man bei Ebay alles mögliche bekommen kann ist dir aber schon klar?
Wer ist der Anbieter bei Ebay gewesen?
 
Zitat
außerdem ist sie neu. am laufwerk kann es nicht liegen da ich vor 2 tagen windows xp auf meinem notebook installiert habe
XP wird von einer CD Windows 7 von einer DVD installiert, gibt schon mal nen Unterschied.
 
Zitat
was kann ich versuchen
Habe ich doch geschrieben, wenn du damit nicht klar kommst, solltest du einen Bekannten welcher sich besser auskennt ersuchen dir zu helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

In der Regel wird dieser Fehler ausgegeben wenn es ein Update also eine Upgrade ist. Hier solltest du mal Vollinstallation nehmen.


Könntest du das bitte etwas genauer erklären?
Ich verstehe das nicht so ganz.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Bild 4 Benutzerdefiniert  dies meinte ich mit "Vollmodus"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau bei Bild 6 hört es schließlich auf zu installieren. Bei ungefähr 46 Prozent. Und da komme ich dann nicht weiter denn da muss ich dann abrechen.

Und die Installation wird auch vorbereitet wie beschrieben? Partition löschen neue erstellen formatieren und dann W7 installieren?
Wenn ja, hat die DVD einen Fehler, ein RAM Fehler oder Festplattenfehler.
Versuche mal nur mit einem RAM zu installieren wenn mehrere verbaut sind
Auch schon erwähnt, die vorliegende DVD neu brennen und installieren.
Mehr kann ich für dich nicht mehr tun. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Fehler 0x80070017 ist ja eigentlich zerstörter/fehlerhafter Datenträger.
Üblicherweise hilft in diesem Falle nur das erneute herunterladen des Images. Dieses gilt aber so gesehen nur für die offiziellen Images. Mit einem Hash-prüfer kann man die Checksummen prüfen, und diese mit den offiziellen ISO's vergleichen.

ISO's gibts u.a. auf Chip, dort sind die Checksummen gleich mit angegeben.

Da das ganze von Ebay stammt, ist zu vermuten dass der Verkäufer A) Ziemlich gut im kopieren von Original-Erscheinungsbildern ist, aber B) sehr schlecht im Brennen der DVD's ist, da diese ja wahrscheinlich/vielleicht einen Fehler in der Prüfsumme hat;

Ebay und Original-DVD's von irgendwas ist immer mit der Chance verbunden, dass man an "Unoriginale" Originale gerät. Besonders, wenn diese dann Fehler aufweisen, die nicht sein sollten. Zumal dort dann das Umtausch/Rückgaberecht mit den Füßen getreten wird, bleibt zu hoffen dass hierfür nicht die ca. 129€ die das Original (64bit) kostet. Ich kenne nur den Preis für Home 64bit, da ich nur diese verwende und zufrieden bin, mit einem Original, versteht sich.

RAM bzw. Platten oder gar DVD-LW-Fehler können zwar alle sein, aber da von Ebay die Rede ist, ziehe ich hier gleich mal die Bremse und beschränke mich eher auf den Datenträger, da die Inst. von XP ja ohne Probleme funktioniert. Vieleicht ist es auch eine falsche Version, ich denke nicht, dass man 64bit einfach so auf 32bit CPU's betreiben kann, aber wie und ob sich das bemerkbar macht, k.A., nutze eben nur 64bit.

Am einfachsten: DVD zurückgeben/umtauschen (sicherlich nicht möglich), oder Abmüllen und im Laden kaufen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, kein Problem mehr?

[...]

« Letzte Änderung: 12.12.11, 14:37:03 von MTVR6578 »

@MTVR6578 - Wer Probleme nicht selbst lösen kann, meldet sich sicher wieder!
Die selbsterdachten Unterstellungen bzw. Vermutungen bezüglich "korrumpierten DVD-Image" lassen sich umgehen - zumindest für Testzwecke wäre ein Windows-7-ISO-Image downloadbar und es kann die gewollte Version damit installiert werden.

Zur Aktivierung hat der User ja Bedenkzeit und kann das innerhalb von 30 Tagen nachholen.
Die Installation läßt sich bei intakter und geeigneter Hardware jedenfalls erst mal durchführen.
Schon mal ein ISO-Image gezogen? - http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
(So wäre ein "korrumpiertes ISO-Image" zu ersetzen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich habe ja schon auf die Chip.de Seite verwiesen, da diese auch gleich die Hashes mitliefern, aber die Unawave Seite ist natürlich auch nicht schlecht, sondern sogar noch übersichtlicher und vor allem gibts da noch Tips.

Mehr kann man nicht anbieten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Vielen Dank Leute. Jetzt habe ich es geschafft. Windows 7 ist nun installiert. :)

Sehr schön, gratuliere.
Vielleicht könntest du auch noch die Lösung mit uns teilen damit die nachfolgenden auch daran teilhaben können.

Wäre super, danke


« Datensicherung (DS) geht nichtComputer startet nicht von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...