Thema geschlossen (topic locked)

Netzwerkcontroller, Treiber kann nicht installiert werden ! Help !

Hallo,

Netzwerkcontroller-Treiber verschwunden, habe original CD vom PC, Treiber wird nicht gefunden !

Frage: Der Treiber müste doch auf der allgemeinen Treiber CD für Netzwerkkarte, Modem, etc., sein. Oder ?

Windows-XP-CD kann es nicht wirklich sein, oder ?

Bitte meldet euch, wenn einer eine Idee hat bitte Antworten.

Vieleicht kann einer mich ja auch aufklären, zu was der gehört und warum überhaupt !

THX kcjones

Antworten zu dieser Frage:

Wenn du mal schreiben würdest, wie das Teil genau heisst (Hersteller und Typenbezeichnung des Herstellers), könnte man dir wahrscheinlich auch helfen.

Wenn du's nicht weisst, hol dir Everest runter und schau, was der über darüber sagt.

Unter Details des Netzwerkcontrollers, steht via\......Nummern, ich glaube das, daß relativ ist. Sorry kann jetzt nicht genaueres schreiben habe diesen Rechner nicht vor mir !

Die Netzwerkkarte ist on Board bei einem MSI Motherboard.

Aber die Frage war: "Frage: Der Treiber müste doch auf der allgemeinen Treiber CD für Netzwerkkarte, Modem, etc., sein. Oder ?"

Weiter, kcjones

Könnte und sollte vielleicht. Das Internet ist garantiert aktueller.

Ein Tipp vielleicht noch.Wenn Du mal den Rechner aufmachst und schaust was für ein Board (Typnummer).Und dann bei MSI auf die Website und dir die aktuellen Treiber für das Board runterladen.Dann ahst Du af alle Fälle die richtigen für die Onboard-Komponenten und Chipsätze.

Ist ja auch normale Vorgehensweise, aber MSI macht keinen Support da es sich um einen Komplettrechner von Medion handelt. Außerdem nicht vergessen komme nicht ins Internet mit dem Rechner!

weiter, kcjones

Das ist völlig Wurscht ob das ein Komplettrechner ist.Es kommt auf das Board drauf an und wenn du sagst das ist von MSI dann bekommst Du für dieses Bord auch die Doku und die Treiber von der Website.Hatte vor kurzem erst selbst das Problem mit einer Compaq-Kiste.
Und das mit dem Internet sollte kein Problem sein...oder haste keine Bekannten wo du mal schnell rein kannst.

Also, Bei Medion Komplettrechnern liegt der ganze Support bei Medion, bei MSI gibt es dieses Board nicht als Produkt!! Das ist so, weiß ich! Sorry !

Kann nicht ins Internet, betrachte Thema "Keine Internetverbindung, Auflösen des Hostnames"

Dann ist es so, um schnelle Hilfe aus dem Internet zu bekommen: Müssen die Rechner
in der Nähe zugänglich sein. "der Rechner mit dem man nicht ins Internet kann, und der mit dem man ins Internet kann!"

Da aber mein Kollege 5 KM von diesem Rechner entfernt wohnt ist das ein Problem. Da binn ich auch nicht so das ich in seinem Mehrfamilien-Mietshaus alle mal frage ob ich bei denen ins Internet kann, wenn ich von denen niemant kenne.

Man muss sich das vorstellen: ein Wald mit einem Durchmesser von 5 KM wo es nur eine Internetleitung und einen PC gibt!

Aber mal sehen werde vieleicht meinen LAP mitnehmen und darüber versuchen zu surfen.

Soory, kcjones

also ich hab das selbe problem mit dem internet bloß unter vista!
wenn einer weis was man dagegen machen kann pls sofort posten!

Hallo, habe auch immer schon die divere Probleme gehabt.
Der Treiber muß extra vom Intern geholt werden.

Erstmal schauen was für Modem oder W-Lan Karte verbaut ist. Medion MD 6200 hat die Creatix 712 verbaut.
Also Suppurt bei Creatix, Treiber W-Lan und Nr ein geben
und auf destop legen entzippen und Treiber neu inst.

dann läuft es wieder.

Gruß Grani Buono Natale

 ():-)
Ich hatte genau das Problem mit dem Medion MD6200.
Mit der CREATIX Treiber funktioniert mein WLAN super.

Gruß und Dank

Friedbert


 

Hi

lachhaft ist nur, hatte beim Support Medion angerufen.
Das dies was mit dem W-Lan zu tun hatte wußte er, aber das der Treiber vom Drittanbieter war nicht und das die Minute für 2 Euro.

Gruss Grani

ich habe mir einen Wlan USB Stick ausgeliehen. Darüber kam ich problemlos ins Netz und das System konnte sich den Treiber suchen und installieren. Läuft jetzt wunderbar.

Hi Leute!

ich kann auch keinen Treiber für meinen Netzwerkcontroller finden. Hier Mein Everest Bericht:


Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167) 
   Motherboard Name   Acer Aspire 5670 
   Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (02/24/06) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM11) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM12) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Mobility Radeon X1400 (512 MB) 
   Grafikkarte   ATI Mobility Radeon X1400 (512 MB) 
   Monitor   Generic Television 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-07LAT0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   TOSHIBA MK2552GSX USB Device (232 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   HUAWEI Mass Storage USB Device 
   Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-RAM UJ-845S (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:12x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   TX4326Q QJM887Q SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



Wie finde ich damit meinen Treiber?

Danke im Voraus!

Danke an alle, die sich hier einen Kopf gemacht haben!

Ich war schon ein paar Tage lang auf der Suche nach dem ultimativen Tipp zu Netzwerkcontroller in "gelb".
Mit Eurer Hilfe habe ich entscheidenden Tipp zum fixen des defekten Treibers am Medion 6200 bekommen.
Alte Einträge gelöscht -neu installiert -alles wie erwartet.

Nochmals Danke
Mirocat


« Win XP: Vista Movie Maker Datei mit XP öffnen und weiter bearbeiten????Win XP: Kann bestimmte Seiten nicht öffnen »