Windows XP: Kein Ton mit Firefox Browser hörbar

Es ist seit ein paar Tagen kein Ton mehr hörbar im Firefox Browser (beim Abspielen von Clips od. sonstigem).Mit dem InternetExplorer funktinert es einwandfrei!

Wo könnte der Fehler liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

.
Browser über "Systemsteuerung" - "Software" nochmals löschen, dann neu installieren - wäre mein Vorschlag.

Danach noch Probleme ? - Erneut anfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mal schauen, wenn zeit probier ichs aus

Gruss
myx

Hat dir diese Antwort geholfen?

.
Browser über "Systemsteuerung" - "Software" nochmals löschen, dann neu installieren - wäre mein Vorschlag.

Danach noch Probleme ? - Erneut anfragen.

Browser deinstalliert und neu installiert = nichts, nicht mal ein Rauschen!


Daß Firefox in der "Ausgangsfassung" nicht alle Ressourcen mitbringt, um alle im Netz eingesetzten Dateitypen wiederzugeben ist sicher bekannt und ich nehme an, alle notwendigen Plugin wurden nachinstalliert:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

Falls es daran liegen sollte - (diese evtl. durch andere Installationen überschrieben oder beschädigt wurden) :

Firefox Add-ons: Übliche Plugins für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

Wenn die Plugins schon mal "gefunzt" haben - sind sie vielleicht durch Konfiguration / Zuordnung welche Dateitypen mit dem jeweiligen Player zugeordnet sind / von verschiedenen Audioformaten "abgekoppelt" ?
 


Kontrolle im Browser Firefox "Extras" - "Einstellungen" -> markiere "Inhalt" -> Punkt "Dateitypen"(unterer Teil) -> Button "Verwalten"

Im nächsten Menü sind alle Dateitypen aufgelistet und mit welchem Plugin sie eingebunden sind (geöffnet werden).

Tauchen dort die Audioformate nicht auf ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?



Kontrolle im Browser Firefox "Extras" - "Einstellungen" -> markiere "Inhalt" -> Punkt "Dateitypen"(unterer Teil) -> Button "Verwalten"

Im nächsten Menü sind alle Dateitypen aufgelistet und mit welchem Plugin sie eingebunden sind (geöffnet werden).

Tauchen dort die Audioformate nicht auf ?
 

Vielen Dank für Ihre Hilfestellung. Ich habe mal ein Snapshot davon gemacht.

Schreck lass nach,alle aktionen sollte man löschen.Es würde schon eine manipulierte datei reichen,damit gäste ins system kommen.Ich habe hier auch Firefox im einsatz,aber Automatisch macht der nix.Schon garnicht irgendwelche dateien irgendeiner webseite.
Jedoch muß jeder selber wissen,wieviel Ihm seine bequemlichkeit wert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schreck lass nach,alle aktionen sollte man löschen.Es würde schon eine manipulierte datei reichen,damit gäste ins system kommen.Ich habe hier auch Firefox im einsatz,aber Automatisch macht der nix.Schon garnicht irgendwelche dateien irgendeiner webseite.
Jedoch muß jeder selber wissen,wieviel Ihm seine bequemlichkeit wert ist.

Habe mal versucht die Aktionen zu löschen, ging nur bei 2 Winamp Eintragungen. Alle anderen sind nicht zu löschen!?

Das Prob mit dem Ton besteht immer noch...

Die eintragungen kann man wie folgt löschen,ist nur massig arbeit:
Eine eintragung makieren,auf Ändern gehen und irgendeine aktion wählen,welche von nun an gemacht werden soll.Nach bestätigen ist wieder die gezeigte liste zu sehen,nun einen eintrag tiefer makieren,dann wieder den vorherigen auswählen.Nun kann man diesen zuvor bearbeiteten eintrag löschen.Ein anderen weg kenne ich leider nicht.

Das beseitigt zwar nicht das problem,dürfte aber die sicherheit etwas anheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dank @ w, jetzt sind alle Eintragungen weg, und die Sicherheit wieder etwas höher :-)

aber mal schauen, ob sich doch noch jemand findet, der mir bei meinem eigentlichen Prob helfen kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

So, damit jetzt gar keine Langeweile aufkommt: Jetzt hat sich Firefox gänzlich verabschiedet.
Ich kann keine Verbindung mehr mit dem Netz aufbauen, habe deswegen den Browser de- und reinstalliert, trotzdem keine Chance. Der IE funzt jedoch wie immer! das hatte ich jetzt noch nie.

Weiter als diese (bekannte) Seite komme ich nicht:

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.xxx.de aufbauen.

 Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

 Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

 Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Hm, wer hilft? Vielen dank schon mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du ne Softw.-Firewall ? Z.B. im AV-Programm ?
Dann musst Du ggf da unter Programme den "neuen" FF wieder zulassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vielen dank HCK,

habe in der LAN-Verbindung auf "direkte Verbindung mit dem Internet" umgestellt, hat geklappt! :D

Auch geht der Sound wieder  :)  8)

Myx Max Mux

Hat dir diese Antwort geholfen?

NANU ,
das wollte ich doch erst noch schreiben ....
Sowas aber auch ...   ::):-[():-)


« Windows 7: Photoshop CS4 InstallationsproblemWie bekomme ich Brothersoft nicht mehr als Standartbrowser? »