Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC-Player-Standardmenü anzeigen lassen?

Hallo,

da viele Videos (ok, eigentlich alle) im VLC-Player bei mir zu dunkel abgespielt werden, muss ich jedes Mal das NVIDIA-Control-Panel öffnen, wenn ich ein Video sehen möchte.
Ist ja auch nicht weiter schlimm...
ABER! Jetzt habe ich gelesen, dass man einfach nur ein Häkchen bei "erweiterte GUI" machen muss, damit das Bild immer heller ist.
Bei mir gibt es diese Einstellungen allerdings NIRGENDS, auch nicht nach Neuinstallation oder Zurücksetzen der Einstellungen.
Es soll Menüpunkte namens Datei, Ansicht, Einstellungen, Audio, Video, Navigation und Hilfe ganz oben unter der Leiste geben, unter "Einstellungen" gibts dann das mit der "erweiterten GUI".
Bei mir ists aber anders: Medien, Audio, Video, Wiedergabe, Wiedergabeliste, Extras, Hilfe.
Daher auch keine GUI-Einstellungen, auch nicht mit Strg+G oder so.
Gibts denn irgendwo etwas, wie ich das Menü wiederbekomme?
Es ist egal, ob ich eine Datei öffne oder nur den VLC-Player, die Menüs Datei usw. werden nicht angezeigt...

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße


« Windows Vista: Open Office: Wie unterdrücke ich Seitenzahlen NUR in der Titelei eines Buches - Service Pack 3 Probleme (Instalation) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...