Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPEG

Hallo !
ich kann nur wenige Bilder vom internet auf die festplatte speichern,ich habe nur selten die möglichkeit sie als jpeg zu speichern.Muß ich irgendwas an meinen einstellungen in Windows vornehmen ?



Antworten zu JPEG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die bilder sind einfach in disem format gespeichert.
du kannst sie aber konvertieren in .jpeg bilder (mit mspaint oder photoshop) einfach öffnen und dann: 'Speichern Unter...' danach wählste das .jpeg format und voilà (ps: die bilder muss man aber zerst runterladen ;D)

Hallo.Es hilft auch manchmal die Temporären Internet files zu löschen.

Am Rande:

Wenn Du sehr viele Bilder wandeln möchtest, kannst Du auch XnView verwenden. Mit diesem Prog. lassen sich komplette Ordner etc. recht komfortabel konvertieren.

Download: http://xnview.com/

(freeware)


« Musiktitel umbenannt,lässt sich nicht mehr mit Windows Media Player abspielen!Internet Explorer klickt sich autom. weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...