Windows 7: Incredimail E-Mails im-/exportieren

Hallo zusammen :-)
Kennt sich jemand mit IncrediMail 2.0 aus?
Ich habe auf meinem 'alten PC' Incredimail benutzt aber der Rechner hat mehr oder weniger seinen Geist aufgegeben. Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und über einen Adapter an den neuen Rechner angeschlossen. Alle Daten habe ich von dort wieder 'runterziehen' können.

Nun würde ich gerne auch meine E-Mails wiederbekommen. Es sind einige ungelesen E-Mails dabei und natürlich auch die die ich in meinen Ablagen-ordner gelegt habe.

Ich konnte aber vorher keine 'Sicherung' machen, weil der alte PC plötzlich seinen Geist aufgab.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an meine alten Mails wieder ran komme?

Altes System: WindowsXP
Neues System: Windows7

Vielen Dank für eure Hilde im Voraus !!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hatte selbst schon das Problem, einzigste Möglichkeit, dass der Server von Incredimail die Emails noch gespeichert hat. Aber sonst sind die weg.
Bevor ein System neu aufgesetzt wird, dann gehst Du über :
Datei>Übertragung von Daten u. Einstellungen>Übertragung vom alten Computer ( also Deiner ). Später holst Du die Daten zum Neuen Computer von der SicherungsDatei als
".cab" - Datei wieder zurück.

Gruss A K

Incredimail ist nur ein "E-Mail-Abholer", die haben keinen eigenen Server für Mails, deswegen können die nix speichern.
Da aber Incredimail noch auf der FP vorhanden ist, sollten die Mails nicht weg sein, sondern noch im Ordner vorhanden.
Die Sicherung ist lediglich für eine Neuinstallation, oder zum Wechsel zu anderen Mail-Progs.

Ordner zu finden(auch nur mit IM zu öffnen):
C->Dokumente Einstellungen->"der Benutzername"->lokale Einstellungen->IM->Identities->"eine Nummer"->Message Store

Dazu müssen versteckte Ordner angezeigt werden.


 

Hallo zusammen und Danke für eure Hilfe.
Ja, dadurch das die FP noch in Ordnung ist denke ich auch das die Daten ja noch da sein müssen.

Habe das Problem auch gelöst bekommen. Allerdings musste ich dazu die Daten von der alten Festplatte kopieren und auf der neuen Platte an die gleiche Stelle setzen. Beim öffnen von IncrediMail waren die Daten aber trotzdem nicht sichtbar.
Ich habe dann so getan als wenn alles da war und habe dann ganz normal daten zunächst exportiert und dann einen Speicherplatz zugewiesen bekommen, an dem die Sicherung hinterlegt wurde. Dann habe ich in IncrediMail einfach ganz normal importiert und schwups war alles sichtbar und alle Mails und Adressen und alles war wieder da, genau wie vor dem Crash  :)

Jetzt bin ich wieder happy und weiss das ich bei meiner monatlichen Datensicherung auf jeden Fall auch diese Daten immer mit sichern sollte  ;D
Danke für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

kein Problem, gerne wieder,  ;)
bist ja im Endeffekt selber auf glückliche Weise
drauf gekommen. Manchmal werden Schritte unternommen und auf der anderen Seite hast Du auf einmal die Lösung.  :D

Gruss A K


« Word 2007 Adressen von Qutlook übernehmenPC friert sporadisch ein »