Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Converter

Hallo liebe Leute, ich such dringend ein Program, einen Audio-Converter, der mir meine Musik, die ich schon auf den PC installiert habe,umwandelt in mp3 Datei,dies muss bitte auf deutsch und freeware für win 10 sein. Danke schon Mal im voraus.
Lg Nani



Antworten zu Audio-Converter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Datei-Format sind die Musik-Dateien?
Die kostenlosen Converter sind leider sehr stark eingeschränkt oder/und mit Adware verseucht.
Möglich währe - gleich mit dem MediaPlayer die Musik von der CD als Mp3 zu kopieren.
Oder mit LameDropXP von wav in mp3.
Oder Du hast Spaß an Adware dann such Dir was raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Orginalen CD's habe ich leidert nicht mehr,die Musik hatte ich damals auf den Comp. kopiert. Nun wollte ich sie auf mein Smartphon kopieren. Die meisten sind in cda-Audiotitel/Datei und WMA Format und diese wollte ich alle in mp3 umwandeln, aber wieeee,mit welchen freeware Programm!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die meisten sind in cda-Audiotitel/Datei und WMA Format und diese wollte ich alle in mp3 umwandeln, aber wieeee,mit welchen freeware Programm!!!
Damit z.B. aber wie schon geschrieben - Adware dabei - lies den rosa Hinweis und darunter bevor Du installierst und nimm zum downloaden die "Manuelle Installation" (rechts neben dem Downloadbutton).
Für die cda-Dateien noch etwas warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die meisten sind in cda-Audiotitel/Datei
Mit was für einem Programm spielst Du diese cda-Dateien ab?
oder anders gefragt
Wenn Du im Explorer die cda-Datei anklickst/doppelklickst, welches Programm startet dann?
Ohne CD geht das, meiner Meinung nach, nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wma dateien kannst du in mp3 umwandeln.geht z.b. mit cdex.
cda dateien sind auf der cd die kann der pc nur wiedergeben, wenn die cd im laufwerk ist.wenn du sie einfach auf den pc kopiert hast geht das so nicht.du musst sie erst von der cd rippen geht auch mit cdex und wandelt es auch gleich um.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Freeware kann es leicht tun, wie zum Beispiel Handbrake , Freemake , Format Factory, etc ... oder Sie können kostenlose Online-Dienst für die Konversion wie Online-convert verwenden. Keine Software-Installation erforderlich.


« installation von Avira internetsecurity siute in Windows VistaVBScript Datei Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...