Wie füge ich einen Link ein?

Hallo  :)

ich habe eine Frage, die ich selbst nicht beantworten kann. Für euch wirds aber wahrscheinlich ein Kinderspiel sein  ;D

Wie füge ich einen Link in einen Text auf einer Internetseite ein, ohne dass man den Link sieht? Also dass dort dann zB nur "klick mich" steht.

Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Marie

Antworten zu dieser Frage:

Im Quelltext an der passenden Stelle einfügen:

<a target="_blank" href="http://www.deine-klick-mich-zielseite.html>
Klick mich</a> öffnet die Zielseite in einem neuen Browserfenster.

Ohne das "_blank" wird die Seite die Seite in der der Link steht ablösen. 

sry, ich konnte nicht widerstehen ^^

http://www.deine-klick-mich-zielseite.html
o.O moah musst du müde gewesen sein *g (hach wie fühl ich mich gut den allmächtigen pwt einmal auch nur berichtigen zu können ^^)
der link hat dir übrigens auch ein anführungszeichen geklaut
Meine Antwort beruht auch ausschließlich auf der Faulheit des Fragestellenden und eines Fehlers im Board. Korrekte Syntax:

<a href="http://www.google.de" target="_blank">linkname</a>

ansonsten halt wie immer optimal richtig erklärt und beantwortet.

 

Zitat
o.O moah musst du müde gewesen sein *g (hach wie fühl ich mich gut den allmächtigen pwt einmal auch nur berichtigen zu können ^^)
:-[ Boaaahhhhhh - stimmt.  ;D

vielen vielen dank  ;D


« Firefox für den Webmaster: Die nützlichsten ErweiterungenAutomatisch nächste Seite aufrufen (PHP) »