Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router

Hi, ich habe ein Problem und versuche es mal hier zu schildern^^:

Ich habe hier 2 Laptops und einen normalen PC. Der PC ist mit einem Netgear Wlan stick mit einen Wireless Router (speedport) verbunden und geht über diesen ins Internet. Soweit sogut. Jetzt ist über ein LAN kabel der PC mit einem weiteren Router verbunden (diesmal ein Netgear) und dieser wiederum mit den beiden Laptops. Sozusagen ein Switch-ersatz^^ Auch gut soweit.  Die Laptops sollen nicht ins Internet. Netzwerk funktioniert einwandfrei.Nur jetzt hab ich ein Problem, ich kann nicht auf die Webkonfiguration des Netgear Router zugreifen, egal von welchen Computer aus. Gebe ich die Addrese oder die IP des Routers in einem Browser ein, wird die Seite nicht gefunden. Was muss ich machen, damit ich auf das Konfiguration zugreifen kann?
Die LAN-Einstellungen sind bei jeden PC folgende (ausser die IP, aber ist ja klar^^):

IP 192.168.0.X
Subnetz Maske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (IP des Routers, hab aber auch schonmal ganz ohne probiert - ohne Erfolg)


Hoffe mir kann da jemand helfen  ;D



Antworten zu 2 Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche IP's haben die beiden Router?
Auf welchem Router ist DHCP aktiv?

Dumme Frage: ist der Netgear wirklich ein Router, oder eher ein Switch. Switches haben in der Regel kein Webinterface (nicht diese kleinen).

Falls doch Router:
guck mal in der Anleitung nach welche IP dieser hat und vor allem welche Subnetz-Maske. Das sollte natürlich das gleiche Subnet sein, wie auch die Laptops. Sonst kannst du mit deiner Konfiguration wahrscheinlich nicht drauf zugreifen.

 

Versuch mal den Netgear Router über www.routerlogin.com anzusprechen.
 


« Keine Anzeige von DrahtlosnetzwerkenDNS Server wie und wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...