Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und Bios finden Das Laufwerk nicht mehr...

So Leute nachdem ihr mir gestern echt gut und sehr schnell geholfen habt hoffe ich das ihr miir auch in dieser Sache helfen könnt....

Meine Schwester war am Computer und hat ihn dann runtergefahren und als sie ihn wieder hochgefahren hat stand da was von Disk Boot Failure oder so. dann wollt ich einfach mal ein neues Betriebsystemdraufhauen und dann sagt er mir als ich in die Konsole reinwill das keine Instalierfähige Festplatte vorhanden sei....

Ich hab keine Ahnung was da los is kann mir einer oder mehrere ;-) helfen

Schon mal vielen Dank

Da Metzga 



Antworten zu PC und Bios finden Das Laufwerk nicht mehr...:

Wird die Festplatte im BIOS erkannt? 

Nein nicht :-(

Bitte die Verkabelung und, falls es sich um eine IDE Platte handelt, die  Stellung des Jumpers überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,wenns ne S-ata FP ist,mal die Steckverbindung überprüfen

Die Stellung des Jumoers kanns doch ned sein weil die ja dovor gelaufen ist und wir nix an der Festplatte geändert ham. Die Steckverbindungen sind überprüft alles ok.

Aber ich glaub das die Platte im Bios doch erkannt wird als HDD....????

 

 

Zitat
dann wollt ich einfach mal ein neues Betriebsystemdraufhauen und dann sagt er mir als ich in die Konsole reinwill das keine Instalierfähige Festplatte vorhanden sei....
Da die Festplatte im BIOS angezeigt wird, die Steckverbindungen und Jumper korrekt sitzen, solltest Du erst mal sagen ob es sich um eine SATA oder eine IDE Platte handelt.

Es handelt sich um eine IDE Platte


Danke für die Hilfe ;-)

Evtl. ist das Dateisystem beschädigt, Setup hat dann schon mal Probleme die Festplatte zu erkennen.
Versuche mal die Reparatur über die Wiederherstellungskonsole:
Mit der XP CD booten, das erste Reparaturangebot (Wiederherstellungskonsole) nutzen.
> bei Frage nach der Installation bei der man sich anmelden will eine  1 eingeben
die Frage nach dem Administratorkennwort beantworten, bei XP Home drückt man hier nur auf enter

nun eingeben:
fixmbr <enter>
fixboot c <enter>
chkdsk /r  <enter>
exit <enter>
Wird die Platte auch von der Wiederherstellungskonsole nicht erkannt, dann ist die Festplatte evtl. defekt. :-\

Ich komme weder in die Reperatur Konsole noch kann ich windows über die Eingabetaste neu draufspielen...

Gibts noch irgendeine Chance auf Rettung der Platte weil dann ja wahrscheinlich der MAster-Boot Sektor geschossen wurde...

Vielen Dank

Flo

 

@ Da Metzga :

PC mit "Fremdsystem" auf Floppy oder CD starten und mit Tool den "mbr" neu erstellen - z.B.:

Download UltimateBoot-CD (inclusive aller notwendigen Tools) - gepackte Datei entpacken -> "iso-Image" wird ausgepackt und das als Image auf CD brennen (nur so wird eine bootfaehige CD draus).

http://ubcd.sourceforge.net/download.html

Eroeffnungsbildschirm (nach Booten von CD):
 

Geeignete Tools (mein Vorzug) - Testdisk bzw. ExtendedFdisk

(Deutsche Anleitung zu Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation )
 


« Was ist ein Speichermedium mit Beschriftung?Sound funktioniert nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...