Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch, kein bild lüfter laufen !!!!!!!!!

hallo leute

ich habe folgendes problem und zwar wenn ich mein rechner einschalte
fährt so eigentlich normal hoch so vom gefühl her :) lüfter laufen alle nur kommt kein bild und tastatur blinkt zwar kurz aber macht nix und piepen tut der auch nicht ausser produzier nen fehler dannn piepst der auch mit dem richtigen code !!!!
besitze ein asrock mainboard k8upgrade nf3
amd athlon 64 3000+
1gb ddrsdram
ati x1600 pro 512mb
tagan 480w netzteil

bitte dringend um hilfe werde noch wahnsinnig ;)



Antworten zu Pc fährt nicht hoch, kein bild lüfter laufen !!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen externen Monitor angeschlossen ?

eine Grafikarte zum testen mal einsetzen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist die Bios Batterie auf dem Mainboard neu und nicht leer?
Mein ASrock Mainboard verhält sich genau wie beschrieben wenn ich die Batterie entferne... Versuch ist es wert XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also moni ist neu graka ist bis dato normal gelaufen und bios batterie ist ne gute idee ;) werd ich mal testen und anderes netzteil naja hätt da noch 550w aber so china eigenbau aus ebay =D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Probiere einfach alle Möglichkeiten durch mit Deinen Mitteln. Auch das andere Netzteil zum Testen mal anschließen wie DD es vermutet. Man weiss ja nie  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Grafikkarte auch mal aus- und wieder einstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also graka kans net sein habe drei stück hier und bei allen macht der das !! und er piepst ja wenn ich keine drin hab !!! denk mal batterie leer oder nt putt !!! werd ich heut abend mal durchgehen und dann mal hier posten obs geklappt hat !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also batterie ist es nicht !! und beim anderen nt läuft garnix der geht nicht mal an daher ist wohl platt !!! hatte mir gestern anderes mainboard mal geliehen ein msi kt8neo aber da piepst der nur einmal lang hat jemand ne ahnung was das heisst ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also, ein mal lang piepen ist beim AMI-Bios, dann ist das Mainboard o.k.
Einmal lang beim Award Bios liegt ein RAM-Fehler vor.

siehe selbst:

BIOS Pieptöne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das msi hat phoenix bios und ist immer so ein  langer ton dann ca 5sek pause und wieder das aber unendlich !!! und bei beep codes steht nix dadrüber !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ergebnisse:

1. Graka gewechselt ( mehrere ) > o.k.
2. Netzteil gewechselt > o.k.
3. Bios-Batterie gecheckt > o.k.

Dann teste die RAMs trotzdem mal einzeln und in jedem Slot.
Diese Art von Piepton beim Phoenix Bios ...merkwürdig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#Phoenix-BIOS

Wenn die RAMs laufen, liegt vermutlich ein Mainboard- Defekt vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dauerton = Fehler in der Speisung der Hauptplatine. Ich vermute ein defektes oder zu schwaches Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@DD

ja, habe ich auch vermutet, aber er hat ja schon ein anderes Netzteil ausprobiert
( 550 W Made in Japan ).... ;) ( Antwort 4 ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ram riegel habe ich zwar 2 aber eins ist unbekannt ist zwar 184pin aber keine ahnung von grösse oder takt !! und der andere hat bisher ohne probleme gearbeitet !!! und beim phoenix bios ist das kein dauerton sondern es piepst dann 5sek pause und wieder pieps aber wenn ichs laufen lasse bestimmt 5000 mal oder so ;) also es hört nicht auf !!! kann mir auch nicht vorstellen das das nt zu schwach ist für den (kleinen) rechner :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann mir auch nicht vorstellen das das netzteil putt is weil nehm ich dir graka raus meldet das board ja den fehler !!!
mittlerweile glaub ich das beide cpu wohl ne knacks haben !!!
denk mal werden erkannt aber machen dann nix mehr oder so quatsch :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast Du die denn übertaktet ?

Nimm mal nur den einen RAM und stecke ihn auf einen anderen Platz/Slot, dann testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne übertaktet hab ich die nie aber vielleicht beim umbauen oder so und ram slots hab ich alle durch wie ne hafenkneipe ;) bin mittlerweile glaube ich der ansicht das sich men bios stein wohl verabschiedet hat !! ist sowas möglich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute so langsam, dass da ein Defekt am Mainboard vorliegt.....da Du eigentlich alle Komponenten ausgetauscht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für eure hilfe !!! und geh selbst auch davon aus das das mainboard platt ist aber was ich nicht verstehe ist halt das es den richtigen fehlercode ausgiebt wenn ich was nicht reinstecke und wenn alles drin ist nix passiert !!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst in diesem Thread mehrmal von einem  richtigenFehlercode, wie richtig ?

Hier nochmal die Phoenix-Fehler-Pieptöne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#Phoenix-BIOS

den Piepton, den Du angegeben hast, gibt es meiner Meinung nach in der Liste nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Diskettenlaufwerk dran hast und das durchgehend leuchtet wäre das ein Zeichen für defektes Bios... viele defekte Boards versuchen dann automatisch über Floppy ein heiles Image zu ziehen...

Oder hat der Athlon von unten röstfabre?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A K ich habe 2 boards einmal aasrock k8upgrade wenn ich das einbaue piepst der nicht wenn ich alles eingebaut habe nehme ich aber ram oder graka raus piepst das asrock board halt solche fehler !! und das andere board ist ein msi kt8neo wenn ich da alles einbaue piepst der ein ton dann pause und dann weiter pieps pause aber das halt endlos !!!! und ne floppy hab ich nicht und cpu sieht von unten nicht verkohlt aus !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ahso und das msi gibt mir auch den richtigen peep code wenn ich halt ram oder cpu oder graka halt raus lass !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute !!!

habe das problem mit meinem PC gefunden es lag an der grafikkarte hab nich ne ganz alte im meiner krimkramskiste gefunden und kam damit ins bios rein zwar mit pixelfehler aber er lief =D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch die Graka.....

Du hat geschrieben, dass Du 3 Grakas ausprobiert hast und immer der gleiche Fehler !!! ( Antwort 7 )  ??? ::)

Danke für die Rückmeldung.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ja alle 3 getestet und eine davon lief eigentlich immer super aber hat se da auch nicht gemacht und jetzt hab ich im keller noch ne uralt ati 9200se gefunden mit der startet der rechner hoch und geht ins bios !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, schön, dass die alte Graka funktioniert. :D
Danke nochmals für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Windows 7: Win7 Fehlercode 0x00000116Windows XP: Audiotreiber für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...