Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung Fritz!Box Fon WLAN 7170

Hallo,
ich arbeite mit Windows XP.
Informationen zum System:
HP Pavilion AMD Athlon 64, XP SP3,
Netzwerkadapter im Gerätemanager:
-Creatix CTX 404 WLAN 802.11b
-Via Rhine III Fast Etherner Adapter
Ins Internet gehe ich mit Fritz!Box Fon WLAN 7170.
Seit einiger Zeit funktioniert nur noch der Internetzugang über Kabel (LAN).
Der WLAN-Zugang klappt nicht mehr.
Wie muss ich bei einer Neuinstallation des WLAN vorgehen?
Mit meinem DELL-Laptop und dem HP F4500 geht das WLAN einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolf



Antworten zu Problem mit Internetverbindung Fritz!Box Fon WLAN 7170:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der WLAN-Zugang klappt nicht mehr.
Wie muss ich bei einer Neuinstallation des WLAN vorgehen?
Das Handbuch der FritzBox gibt Dir dazu eine wunderbare Anleitung. Mit Text und Bild. - Isch abe gar keine Andbuch?? Gibt es als Download bei www.avm.de.

 ::) -Creatix CTX 404 WLAN 802.11b  ???

Router
ist darauf eingestellt ... und nicht nur auf 11n ??

Wenn WLAN mit der genutzten Technik erst "Seit einiger Zeit funktioniert nur noch der Internetzugang über Kabel (LAN)" beschrieben wird, nehme ich an, daß die Fritz!Box das WLAN für die Standards b / g / n absichert und vor dem Ausfall WLAN nutzbar war.

Der TO muß aber selbst mal einschätzen ob er den Standort des Rechners mit seinen WLAN-Antennen u.U. "in den Panzerschrank" (  ;D ) verlagert hat = alle Antennenfelder "fürsorglich" abgeschirmt.  ;)

Ein Protokoll "ipconfig /all" in einer Situation WLAN ohne Internetverbindung sagt sicher mehr aus.

Hilfe bei CH: "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG"
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es hat sich aufgeklärt. Mein betagter WLAN-Adapter beherrscht die WPA-Verschlüsselung nicht. Bisher hatte ich immer über LAN mit dem alten Computer gearbeitet. Jetzt habe ich den Fritz!WLAN Stick angeschlossen und das WLAN klappt problemlos mit WPA-Verschlüsselung.
Vielen Dank trotzdem....und....Tschuldigung für meine Dummheit.... ???
Wolf

Lies lieber nur zu "Unkenntnis" nach - das reicht doch...  ;)
(Das mit der "nicht beherrschten Verschlüsselungsart" hast Du doch selbst festgestellt.)


« Windows 7: InternetverbindungProblem mit WLAN-Verschlüsselung!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...