Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

brauche den treiber wo kann iches finden bitte

Hallo,

versuchs mal mit dem. Sollte gehen.

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/intel_soundkarten_ud-wc.html

mfg Bernd

Hello an alle!
Hab grad meinen Sony Laptop von Vista auf XP gechanct und nun fehlen mir einige Treiber. Die meisten hab ich schon gefunden, jedoch der eine, der hier die ganze Zeit beschrieben wird, fehlt mir auch.

Zitat
Hallo,

versuchs mal mit dem. Sollte gehen.

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/intel_soundkarten_ud-wc.html
Wollte es installieren, hab eine neuere Version oben (steht beim Installieren). Jedoch geh ich auf Systemsteuerung steht neben dem Audio ein gelbes Zeichen mit schwarzen Rufzeichen.

Bitte um Hilfe
mfg

Hey,

auch ich habe das Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden...bin aber dran am Arbeiten, wenn einer vor mir ne Lösung weiß, dann bitte posten, weil ich such eigentlich schon seit 3 Wochen nach ner Lösung ^^

Danke,
Andi

Sooo Leute,

nach langem rumprobieren habe ich nun endlich das Problem gelöst :-) Hat ziemlich lange gedauert, dabei wars ziemlich simpel. Also ich habe mich nach langen hin und her mal dazu entschlossen, Windows neu zu intallieren. Wollte das eigentlich nicht, weil ich immer zu faul bin, alles neu zu installieren und die ganzen Daten auf externe Festplatte zu speichern, naja, ich hatte mich durchgerungen und es versucht. Danach direkt Chipsatztreiber installiert und dann den Audiotreiber, in meinem Fall der von Realtek.Nun hab ich sicherheitshalber noch mal die Hotfixes KB888111, KB835221 und KB935448 installiert. Hat alles funktioniert... Danach musste ich noch den Grafikkarten Treiber und den PCI-Bus-Treiber aktualisieren. Erst nach dieser Prozedur hat Windows den Audio Device on High Definition Bus erkannt, keine Ahnung wieso erst jetzt. Naja, den konnte Windows ohne Probleme installieren, was vorher nieeee funktioniert hat, egal was für Hotfixes ich installiert hatte, egal ob von Hewlett Packard oder sonst was. Und siehe da, er hat meinen Soundchip und alles andere ohne weiteres erkannt und installiert. Jetzt bin ich soooo froh, dass ich dieses Problem aus der Welt habe und nicht weiter Hunderte von Foren durchforsten muss, die immer nur lösungsvorschläge gemacht haben, die nicht funktionierten ;-)
Ich hoffe ich kann hiermit noch anderen helfen, die dieses Problem auch haben und bald hatten :-)
Viele Grüße,
Andi

ich suche hierfür einen treiber für meine soundkarte

Motherboard:  
   CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 730, 1600 MHz (12 x 133)  
   Motherboard Name   TOSHIBA Satellite M40X  
   Motherboard Chipsatz   Intel Alviso-G i915GM  
   Arbeitsspeicher   1014 MB (PC2700 DDR SDRAM)  
   BIOS Typ   Phoenix (03/31/05)  
  
  Anzeige:  
   Grafikkarte   Intel GMA 900  
   3D-Beschleuniger   Intel GMA 900  
  
  Multimedia:  
   Soundkarte   Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]  
  
  Datenträger:  
   IDE Controller   Intel(R) 82801FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 2653  
   Festplatte   TOSHIBA MK8025GAS (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)  
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GMA-4080N (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
treiber für dein notebook findeste bestimmt klicke hier

Dankesehr  ;)

Arh SCHEIßE
ich hab des gleiche problem wie ihr
gelbes fragezeichen
treiber
irgent wie nicht mehr installiert

hab mir auch schon  des EVEREST runtergeladen allerdingst steht nichts nützliches für mich drin besser gesagt da steht bei multimedia windows Audio nichts und bei PCI/PnP Audio auch nichts

Ich bin so verzweifelt BITTTTTTTE helft mir


 

Ja also ein Freund von mir hat den Treiber für audio device on high definition audio bus deinstalliert ( oder heisst der treiber so?)
Ich find den per goggle und so nicht vielleicht kann mir hier einer helfen?

Also ich kann kein Sound hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf der Herstellerseite von deinem Board nach wenn es Onboard-Sound ist.

Und wie heisst die herstellerseite?

Die HD Codecs/ Treiber hat doch eigentlich nur Realtek, oder?

Lasse mich da gerne belehren.
Falls es um Realtek geht.

http://www.au-ja.org/files-realtekac.phtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verwende meistens die Audio-Treiber von der Hersteller-Seite des Boards. Oft wird die Realtek nämlich Onboard verbaut.

Und wie heisst die herstellerseite?
woher soll ich das wissen, ist nämlich bestimmt auch eine Onboard-Soundkarte und ich kenne dein Board nicht.

Woher find ich heraus wie die Herstellerseite heisst?
Ich hab nur diesen Audio Device namen in der Verwaltung auf dem Pc gefunden.

was soll ich jetzt machen?


« Kauf Studenten-Notebook für WLanHilfe!!!! Treiberproblem mit Sony Ericsson D750 i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...