Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo an alle,
ich hab auch das Problem mit der Tastatur. Ich hab ein vollkommen neues Notebook und als ich zum ersten Mal ein Spiel gespielt habe, hat die Tastatur plötzlich nicht mehr funktioniert. Maus geht noch, aber ich kann nicht mal mehr den Computer runterfahren...
Hab auch Windows XP SP2 und brauche dringend Hilfe!!!!

Ich habe dasselbe Problem an meinem Notebook.

Keinerlei Tastaturprobleme im Bios, sowie im WinXP-Installationsablauf.
Beim Ausführen von Windows kommt es dann zu Problemen. Hierbei funktionieren eigentlich alle Tasten ab und an - vlt. hängt es auch mit einem Speicherproblem zusammen, bin mir jedoch sicher, dass die Tastatur  nicht defekt ist.
Dieses Problem ist bei mir ganz plötzlich aufgetreten, monatelang problemlos gearbeitet, jetzt das...!

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung findet.

TEST :
Notebook aus , Strom ab , Akku raus .
EIN-Taste mal ca 3-5 Min. gedrückt halten !!
Straom ran und testen .... ???

Hi, hatte ein ähnliches Problem bis eben. Meine Lösung für Win2000 (bestimmt auch unter XP) möglich:

Beim Startup F8 in die erweiterten Startoptionen, dann den letzten funktionierenden Systemzustand laden.

Gruß H'nF

Wie denn F8 drücken wenn die Tastatur nicht geht ?

F8 muss schon VOR bzw. BEIM Hochfahren des Win-Systems gedrückt werden (notfalls mehrfach drücken), damit man in das entsprechende Menu kommt wo man den letzten funktionierenden Systemzustand auswählen kann.

Funktioniert die Tastatur schon da nicht, wird sie wohl defekt sein (oder inkompatibel zu dem Rechner, sowas hab ich auch schon erlebt). Natürlich gesetzt dem Fall die anderen Tips die hier gegeben wurden, wurden bereits ausprobiert.

Hallo,h

hat jetzt einer eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Bei mir funktioniert die Tastatur unter Win Xp auch nicht mehr.
Im Bios noch alles Ok.Bei Passwort Eingabe bei Windows funktioniert nichts mehr:Maus und Rastatur reagiert nicht mehr.

Gruss Stone

Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anschlagverzögerung aktivieren
Haken entfernen
Hat bei mir geholfen.

Letzter Versuch :
Runterfahren , Strom ab , Akku raus .
Ein - Taste mal ca 3 Min. GEDRÜCKT halten !!
Dann nochmal versuchen ...  ;D:o::)

JA JA JA die blöde Anschlagverzögerung ausschalten!
Was hab ich schon alles probiert, Bios, Virus, neue Tastatur sogar Windows neu aufgebügelt!! Und dann dieses eine Häckchen!!!!!!!Vielen Dank!

Die Frage ist nur, wie schaltet man die Anschlagverzögerung aus, wenn auch die maus nicht funkt?
Also bei mir siehts so aus...im BIOS und KNOPPIX läuft alles perfekt...ab dem Willkommenfenster von Windows jedoch ist Sendepause da gehn weder Maus noch Tastatur mehr. Was mir aufgefallen ist, auch des grüne Licht über NUM leuchtet plötzlich nichtmehr beim Start.
Möglicherweise hängt es mit den Class in der Win Registrierung zusammen, aber wie kann man die ohne Tastatur und Maus wieder reparieren?
CHKDSK /R fällt mal aus...danach ändert sich mal garnichts.

Sollte also irgendwer eine Lösung finden, wäre ich ihm sehr verbunden.

Habe das selbe Problem!
Zur Information kann ich hinzufügen, dass ich PS/2, USB, Funk-USB oder PS/2 und alles mit Adapter probiert hatte. dasselbe Problem: im BIOS funzts im Windows XP, SP2 keine Chance. Hier noch folgendes: USB-Tastatur wird vom System erkannt, als funktionsfähig im Gerätemanager deklariert, während PS/2-Tastatur als nicht funktionsfähig angezeigt wird. Computer ist mit Tuningkit aufgerüstet, Betriebssystem: XP prof. nach Installation SP2 Tastaturproblem.

Hallo,

inzwischen eine Lösung gefunden??
Kann noch folgendes ergänzen: Habe das gleiche Problem:
Win XP pro, PS/2 Maus und Tastatur, und ebenfalls gehen seit einem Neustart Tastatur und Maus nicht mehr. Auch im abgesicherten Modus wird die Eingabe durch Maus und Tastatur blockiert, sobald ich die erste Taste drücke.

In der Systemsteuerung / Eingabehilfen ist nichts aktiviert, auch kann ich dadurch nichts ausschalten.

Ebenfalls habe ich keine Fehlermeldung im Gerätemanager :-(

Greife ich über Fernwartung auf den PC zu, dann kann ich ohne weiteres die Tastatur und Maus fernsteuern ...
Der Rechner arbeitet ganz normal ...

Was soll mir das sagen??

Danke für Tipps!

Grüße
Joe

Gibt es denn dazu inzwischen eine Lösung ?
Ich habe ebenfalls das selbe Problem und bin kurz vor´m durchdrehen.
Ich habe bisher folgendes versucht:
- Rechner 5 minuten vom Strom weg und dabei den Power Knopf mehrfach gedrückt. Keine Änderung.
- Mainboard Batterie entfernt. Keine Änderung (ausser das ich Bios neu einstellen musste ;)
- Eine 2  Platte angehängt und Windows darauf installiert. BS läuft super, nur komme ich nicht auf die Daten an der anderen Platte ran.
- Wiederherstellungskonsole benutzt. Keine Änderung
- Maus und Tastatur gewechselt gegen andere. Keien Änderung
- Maus und Tastatur von PS/2 auf USB geschwenkt. Keine Änderung.
- Mit Partition Magic versucht eine 2 Partition auf der Platte einzurichten um auf der selben Platte ein weiteres BS zu installieren. PM gibt lauter Fehler an beim erstellen des freien Speicherplatzes (ja es ist genügend freier Platz vorhanden. Vorgang abgebrochen.
- Weiteres BS auf der selben Platte installiert. Installation funktioniert super, kaum erscheint der Startbildschirm von Windows..... Keine Änderung
- Über Netzwerk versucht zu conecten. Kein Erfolg

..... ICH WEIS NICHT MEHR WEITER!!!
Ich will meine Platte aber nicht Formatieren (hab schon zu lange keine Sicherung mehr angelegt) und im Grunde ist mit dem BS ja auch soweit alles ok, bis auf dieses blöde Problem mit Maus und Tastatur.

Kennt denn noch jemand eine Möglichkeit wie ich z.B. über die Eingabeaufforderung die Treiber für Maus und Tastatur Manuell löschen kann ? Müssten sich ja dann beim Neustart von alleine wieder einrichten, da das BS ja dann "neue Hardware" erkennen müsste.
Nur .... wie komme ich auf die CMD ebene und welche Treiber müsste ich dann löschen ???

HIIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEE
gruß
Scraper

Die vorgeschlagene Methode eines User hats geholfen: USB-Stecker ausziehen, vom Internet trennen, Strom-Ladekabel ausziehen, Akku entfernen, dann UNBEDINGT für einige Sekunden den Akku ausgebaut lassen. Akkku wieder rein (ohne irgendwelche weitere Kabel anzuschliessen) und hochfahren.

Und siehe da, die Tastatur unsers Maxdata Laptop funktionierte wieder einwandfrei!


« Canon Pixmar MP 560 "Reset"Temperaturprobleme sony VGN FZ 21 M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...