Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von einer Computerhilfen-Freeware-Sammlung?

Ich habe im Software-Forum mal eine Computerhilfen-Freeware-Sammlung gestartet.

Ich stelle mir hier keine Link-Sammlung aller Freeware-Programme aus dem Web vor, sondern Speziallösungen, die tatsächlich bei den Computerhilfen-Usern im Einsatz sind.

Was haltet ihr davon.

Hier bitte nur antworten. Wenn ihr euch an der Sammlung beteiligen wollt, dann bitte nur hier.

« Letzte Änderung: 10.05.05, 04:11:06 von cottonwood »

Antworten zu Was haltet ihr von einer Computerhilfen-Freeware-Sammlung?:

Da das ja eine (echte) Diskussion ist, hab ich den Thread im Softwareforum auch geschlossen. Also dort lesen, hier antworten ist das Beste.

Find ich ne gute Idee.

Da könnt man dann mal auf den Freeware-Bereich verweisen, wo´s dann Info´s und DL-Links zu den Tools gibt.

Das sollte man dann aber, der Übersichtlichkeit wegen, auch in die verschiedenen Bereiche gliedern, wie z.B. Teamspeak für Games, Irfanview für Foto & Grafik/Software usw....

Also mal ein nettes Gimmick für Win98 User

Wer hat sich nicht schon einmal nach Updates von Treibern oder Systemcrash über durch Windows neu angeordnete Icons auf dem Desktop geärgert.

Mit einem kleinen Tool aus dem Resource Kit zu NT 4 kann man jedoch das aktuelle Layout einfachst abspeichern und wiederherstellen.

Download gibst es z.B. hier

Zip-Datei entpacken und der Anweisung die DLL speichern und die REG-Datei zur Registry zusammenführen. Die Rechtsklick Menues bei Arbeitsplatz und Papierkorb enthält dann 2 neue Einträge zum speichern und wiederherstellen des Desktop-Layouts   ;)

Da das ja eine (echte) Diskussion ist, hab ich den Thread im Softwareforum auch geschlossen. Also dort lesen, hier antworten ist das Beste.

Ich hatte das eigentlich getrennt, damit die Diskussion nicht mit der Sammlung gemischt wird. Wenn viele Tools eingestellt werden, findet man sonst ja nichts mehr wieder.

Der verlinkte Thread wurde ja leider geschlossen  :'(

Hört auf zu piensen. ;)

So wie wir den Doc kennen, macht er sich die Mühe und listet alle genannten Tools zusammen mit anderen, die hier vergessen wurden in nen schönen Sticky.
:unterschwelligbeeinfluss:

 ;D

Na es soll doch erstmal diskutiert werden, dann kommen die Tipps. Ich kann den ja auch wieder aufmachen. Das geht ja. Ich wollt nur nicht da eine und hier eine Diskussion. Also weiter im Text  ;)

Na es soll doch erstmal diskutiert werden, dann kommen die Tipps. Ich kann den ja auch wieder aufmachen. Das geht ja. Ich wollt nur nicht da eine und hier eine Diskussion. Also weiter im Text  ;)

Gucken alle 8)

Es geht doch ;)

ja, aber ich kenn doch meine Pappenheimer. Das halten die doch nicht durch.

...

So ich hab ihn jetzt wieder geöffnet. Die Diskussion selbst war ja nicht so sehr lang. Dagegn hat ja wohl auch keiner etwas einzuwenden. Dann mal los....

« Letzte Änderung: 10.05.05, 21:32:57 von Dr.Nope »

was haltet ihr denn von meinem Vorschlag: Wir haben da eine tolle Download-Sammlung, in die ihr die Tools hinzufügen könnt:

http://www.computerhilfen.de/download.php

Oben recht, "Eigenen Download hinzufügen? Gerne!" klicken...


nico

Den Betreff könntest du noch verbessern, damit das klarer wird. Irgendwie "Freeware-Lösungen/-tipps" oder so ähnlich.

Vielleicht besser noch "Tips, Tools, Tricks und nützliche Freeware"

Eigentlich bräuchte man diesen Thread aber mindestens in doppelter Ausführung. 1 x für Windows und 1 x für Linux, notfalls auch noch für Mac ??

Eigenen Post mal in den wieder geöffneten Thread kopiert  ;)

« Letzte Änderung: 11.05.05, 09:12:33 von 98er Helfer »

Also ich finde das voll in Ordnung!!!
Ich hätte da sogar noch ein paar Vorschläge zu Themen,wie man was macht!
Zum Beispiel könnte man (weil ja hier nun auch sehr viele Nicht-Spezialisten sind) ja auch beschreiben,wie man Screenshots unter den diversen Systemen macht oder so leichtere Sachen wie z.B.ein anklickbares(verlinktes) Bild in der Signatur erstellen.
So "Anfänger" können sowas gut gebrauchen,um sich mal auszutesten! Ich kenne das ja auch noch von mir! War damals ganz scharf auf sowas  ;)...

Was haltet ihr davon, wenn hier mal der ganze Quatsch mit der Diskussion um 1 oder 2 Threads rausgelöscht wird?

Ich werde meine restlichen Kommentare auch sofort rauslöschen. Oder unser Doktor schmeisst mal die Kommentare raus.

Also, irgendwie lande ich hier mal in einem Thread mit einer Seite, wo es um Formalkram geht und einmal in einem Thread in dem "gesammelt" wird mit vier Seiten.  ???
Ich hoffe nur, mein Posting kommt jetzt an die richtige Stelle !

So eine Tipps und Tricks-Liste fände ich schon praktisch und da müßte man nicht mal gesondert auf Programme eingehen. Andererseits wäre eine Liste mit nützlichen Programmen von erfahrenen Usern für Neulinge auch praktisch. Aber diese Sammlung, in der ich eben mal war, ist furchtbar unübersichtlich. Ich denke für ein so umfangreiches Thema müßte ein neues Board her.

hallo , habe mir die Freeware, Tools mal angesehen, vermisse wie auch in den meisten Zeitschriften, den Hinweis
Deutsch-englisch,  da ich es mit englisch nicht so habe
installier ich ein Progr. muß feststellen ist englisch und schmeiß es wieder weg,
ein Fahnchen oder ein Hinweis wäre also schon praktisch.


« NSA bietet Milliarden, um Skype abzuhörenTV und Radio an einen anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...