Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
  

  
  

Empfehlen Sie Computerhilfen oder folgen Sie
uns uns auf Twitter, Facebook und Google+! Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen


Meist gelesene Tipps:

Ordner versteckenWindows: Ordner mit Passwort schützen
Vertrauliche Daten und Dokumente sichern: Dazu kann man einen Ordner mit Passwort schützen, damit kein Fremder den Inhalt sehen kann! Wenn man den Computer mit mehreren nutzt,... (550320x gelesen)
DBAN Anleitung: Festplatte löschen ohne Windows CD
Mit dem kostenlosen Programm DBAN lässt sich die ganze Festplatte löschen. Dabei werden alle gespeicherten Daten komplett und sicher entfernt! Diese lassen sich je nach gewählte... (407245x gelesen)
Sicheres Surfen im World Wide Web
Die Zahl der Internet-Benutzer steigt ständig, aber leider auch die Zahl der Betrugsfälle im Internet. Wer sein System aber schützt und einige Verhaltensregeln beherzt, kann sic... (373920x gelesen)
Savecart AbbuchungSafeCart Abo kündigen - Kontakt und Muster-Kündigungen
Probleme mit einer SafeCart Abbuchung? Hier zeigen wir, wie man sein Safecart Abo kündigt oder die Firma erreichen kann: Außerdem haben wir verschiedene Muster-Kündigungen v... (135928x gelesen)
Anleitung zum Löschen von Viren und Trojanern
Ist das System mit einem Virus, Trojaner oder Wurm befallen, ist man meistens machtlos. Die sicherste Variante ist den Computer zu formatieren und alles zu löschen - dabei gehen a... (101293x gelesen)
Sichere Passwörter finden: Hier Passwort testen oder erstellen lassen!
Passwörter braucht man überall: Zum Anmelden unter Windows, für seine Emails oder Webseiten wie Computerhilfen und Facebook. Und wer Cloud-Speicher für seine Daten oder die pri... (99596x gelesen)
Bootsektor - Virus entfernen
Der kostenlose DOS Virenscanner F-Prot mit fast täglich aktualisierten Virendefinitionen ist eine ideale Waffe gegen Angreifer, die den PC bereits befallen haben. Gerade wenn Wind... (86221x gelesen)
Malwarebytes Anleitung
Malwarebytes Anti-Malware ist ein gratis Programm zum Suchen und Entfernen von Malware. Es ist die optimale Ergänzung zum Antiviren-Programm, da beide nach unterschiedlichen Arten... (85808x gelesen)
BIOS Passwort: PC mit Kennwort schützen
Um seinen PC bereits beim Einschalten zu schützen, kann man zusätzlich zu seinem Windows-Passwort auch ein BIOS Passwort einrichten. Erst durch die Eingabe des BIOS-Passwortes f�... (57822x gelesen)
Firefox Download und Firefox installieren: So geht's!
Der mit Windows mitgelieferte Webbrowser "Internet Explorer" ist weder besonders schön, schnell oder sicher. Und schon wegen der zahlreichen Sicherheitslücken in dem Windows Webb... (43418x gelesen)

Hardware

: Mehr Tipps in unserem Hilfe-Bereich
Umstieg auf WIN11
318x gelesen, 20 Antworten.
Verschobener Druckbeginn
430x gelesen, 6 Antworten.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z