Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP/IP

Hallo Leute

ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne gegen meinen Freund lan spielen .
dazu muss ich aber das TCP/IP installiert haben .
Doch das ist bei mir und meinem Freund nicht der Fall .
Wenn ich auf : Netzwerkverbindungen --> lan verbindung -->
Eigenschaften--> dann auf Internetprotokoll TCP/IP klicke--> steht da das ich eine CD einlen muss um es zu installieren. Doch diese habe ich leider nicht. ???
Kann mir jemad sagen wo ich die Treiber für TCP/IP  herbekomme und evtl. auch wie ich richtig eine lan verbindung einrichte  ::)

 



Antworten zu TCP/IP:

keine windows cd?
was für ein betriebssystem nutzt du?
jetzt sag nicht, du bist mit dem rechner im inet, mein gerade hier?
dann würde ich mal nach viren scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCP/IP wird doch normal automatisch mit installiert.

ich nutze windows xp
ich hatte vista auf dem pc habe das aber von einem pc fachmann ändern lassen auf windows xp . allesdings war ja dann nicht die windows xp cd dabei sondern vista mit allen treibern .

gibt es eine möglichkeit das ich den tcp/ip treiber i-wo runterladen kann ? , denn wenn ich wie oben genannt auf Netzwerkverbindungen --> lan verbindung -->
Eigenschaften--> dann auf Internetprotokoll TCP/IP klicke steht da : installieren deinstalliernen oder eigenschaften . deinstallieren kann ich nicht anklicken da es nicht hinterlegt genaus wie eigenschaften ist. wenn ich auf installieren klicke steht da : netzwerkkomponenten auswählen . z.B wähle ich dann den client aus  . daruaf kommt :keine treiber für dieses gerät gefunden , auf ok klicken wenn sie über die aktuellsten treiber verfügen ode in einem verzeichniss suchen möchten . ---> klick auf ok --> installation von datenträger. doch ich hab keine  cd mit diesen treibern auf einem datenträger.

HILFE!!

Hilft dir das oder das weiter?

C.

Der erste Beitrag hat mich nicht so geholfen  :'( , aus dem zweiten wurde ich schon eher schlauer , aber das hat mein problem auch leider nicht gelöst. ich brauche nur i-wie die treiber von tcp/ip , obwohl wenn ich auf den zweiten link klicke und das mache was dort gegeben ist steht da, das die treiber für tcp/ip installiert sind.
allerdings ist bei "serial" ein gelbes ausrufezeichen , hat das etwa damit zu tun oder eher nicht??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle mal mit dem Assistenten eine ganz neue Lan-Verbindung (Heim/Firmennetzwerk)

ja hab ich gemacht , funktioniert wunderbar , doch wenn ich das lan kabel zu meinem freund in den pc stecke , passiert überhaupt nichts.

ich bins nochmal

ich hab es nochmal gemacht. wen ich jetzt auf netzwerkverbindung klicke und dann steht da ja lan-verbindung hergestellt mit etheret controller ( mein internet ) und seitdem ich das mit dem heimnetzwerkgemacht habe ist unten an dem symbol so einne orangene hand . was ist das ?

Die Hand markiert freigegebene Ordner !!

was bedeudet das ??
muss ich das auch bei meinem freund machen um gegen ihn spielen zu können  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... doch wenn ich das lan kabel zu meinem freund in den pc stecke , passiert überhaupt nichts.
Ihr müsst einfach beide über den Router gehen und nicht die Rechner direkt (PC-Direktverbindung) miteinander verbinden.

also meinst du das wir nicht einfach das kabel aneinander anschliesen können .
weil der router steht ganz unten im keller und wir sind 2 stöck höher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke
ich probier es gleich aus!
ich hab ein kabel bei meinem laptop dabei gehabt doch ich weis nicht ob es ein crossover ist.
wie finde ich das heraus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Kabelfarben erkennbar, dann schau dir die beiden Bilder rechts bei Wikipedia an. Dürfte aber zu 99,9 % kein Crossover sein, da man solche nicht mit beilegt.


« Eingeschränkte oder keine KonnektivitätRouter Wechseln ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...