Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: il papa griff zum grappa...

..oder so ähnlich muss das letztens gewesen sein...


nach gut und gerne neun stunden arbeit hab ich mich schon gefreut das ich bald heim kann und wollte eigentlich nur noch schlafen gehen, als mein kollege kam und fragte ob ich denn am WE auch antreten könnte, der chef hat danach gefragt, was ich aber sehr bestimmt verneinte...genauso wie die anderen kollegen...

der liebe chef war der meinung das ein projekt an diesem tag hätte abgeschlossen sein müssen, woran sich mal wieder gezeigt hat das der mann definitv in seiner eigenen realität lebt. warum? aufpassen, ablachen!

der stand an dem tag war: ca 40% fertig...nich weil wir nicht ordentlich arbeiten, sondern weil der chef sowas von gar keinen plan hat, das es einem den magen umdreht...
das mit den 40% haben wir ihm auch mehrmals beigebracht aber das wollte er irgendwie nicht hören...und auch nicht begreifen das es nicht an uns liegt...ohne korrekturwünsche vom kunden kann ich ja schlecht was korrigieren, woraufhin "ER" den Kunden angerufen hat und, wie ich gehört habe, mit nachdruck die korrekturen eingefordert hat...also so richtig "nett" die korrekturen verlangt hat...was ein freak  :o

naja, nachdem nun wirklich jeder gesagt hat er kann am WE nicht kommen hat er nacheinander alle kollegen angerufen und die story von "über´s WE stehen dann personelle entscheidungen an" verbreitet....

buuuhuuhuu...da haben wir aber gezittert *G*...gut, also das erstmal "intern" diskutiert und beschlossen den kurs zu halten weil sich sonst nie was ändert in dem saftladen...

dann war es endlich soweit, alle maschinen soweit am laufen wie´s notwendig war und ich eigentlich schon aus der tür als das telefon klingelt.

am apparat war ein kunde der wirklich richtig gute laune hatte...vereinbart war wohl etwas gewesen von dem der liebe chef meinte "machen wir selber" (kann man ja 40€ sparen) obwohl wir das in der gewünschten form nicht anbieten können sondern es hätten woanders fertigen lassen müssen. der kunde wollte das aber nicht und hat erstmal dampf abgelassen...ich wusste von nichts, also hab ich mich grundlos entschuldigt und zum chef verbunden...und da geht der spass los:

ich wusste ja jetzt auch nich so ganz was abgeht und mein kollege lag in den letzten zügen mit seiner arbeit also hab ich noch ne halbe stunde gewartet und in der zwischenzeit die maschinerie mal prophylaktisch angehalten weil das was da am prodden war ja nicht vom kunden gewollt...

so, nach 20 min hab ich dann nochmal in der "chefetage" angeklingelt um mich zu informieren was denn jetzt mit dem auftrag sei...ging "seine" frau ran...sag ich: "ja, wie sieht das jetzt aus mit dem auftrag von XY?"
Sie: "ääh...ja weiss ich jetzt auch nicht...."
ich: "ja dann geben Sie mir doch mal ihren mann, der hat ja gerade mit dem telefoniert, der muss es ja wissen"

kurzes zögern: Sie:"äh...äähm, das is aber grade ungünstig...moment ich geb ihnen mal meinen mann"

"ER" (total besoffen, obwohl vor 20 min noch nüchtern):
"zzja dasch weis ich jetsch auch nich...rufen se den doch nochma an....*undefinierbare geräusche*...oder von mir aus entscheiden se das selbor"

ich: "aha...ok" *Klick*

hab dann kurz überlegt...auf die uhr geschaut und nur gedacht ich werd nen teufel tun irgendwas zu entscheiden...ich geh jetzt heim...für entscheidungen dieser art ist die zahl auf meinem lohnzettel dann doch zu gering...
vielleicht hätte ich auch einfach den kunden wirklich nochmal anrufen sollen und ihm ein, zwei sachen stecken sollen...aber das hilft den kollegen und mir ja auch nich weiter

bin mal echt gespannt was da morgen früh abgeht...

achja, meinem vorgesetzten hat der VI wohl tatsächlich gekündigt...naja, übers WE wenigstens...ist wohl schon öfter vorgekommen das er solch unüberlegte sachen in seinem suff raushaut...nur diesmal glaub ich, hat der vorgesetzte die faxen dicke...und ohne den sieht´s gaaanz duster aus...er ist der einzige der noch halbwegs durchblick im chaos hat...

hab schonmal vorsichtshalber die anträge ausgedruckt und meine vielen überstunden dokumentiert (auch wenn "ER" meint das er die nicht bezahlen muss...werd ich ihn dann mal aufklären was er muss und was nicht *G*)

wird bestimmt lustig morgen...muss mich echt zusammenreissen das ich dem keine zentrier...verdient hätte er´s allemal


Antworten zu Sonstiges: il papa griff zum grappa...:

und, wie gings weiter???

 ;D

hehehe...also entweder haben unsere "erziehungsmaßnahmen" tatsächlich gefruchtet, oder die kündigungen sind schon geschrieben und er wartet jetzt noch bis die aktuellen projekte fertig sind..."ER" ist gestern und heute ungewöhnlich nett gewesen...wir bekommen wohl so wie es aussieht auch ein neues "spielzeug" für 10k € zu weihnachten...

naja, mal sehen...mein vorsatz für´s neue jahr ist es, ihn soweit zu bekommen das er auch die überstunden, die wir ja bei der menge an arbeit nicht abbauen können, bezahlt...

und überstunden hab ich jetzt schon ne menge...da müsste ich knapp 4 wochen urlaub machen damit die weg sind...

naja, mal abwarten...nen neuen vorgesetzten hat er wohl auch schon an der angel und wenn der alte dann auch wieder kommt dann sollte das flutschen...auf jedenfall mehr als jetzt

schau mal in deinen arbeitsvertrag. in einigen verträgen steht. das überstunden bis zum 31.3 des folgejahres abgebaut werden müssen, da sie sonst verfallen.
so etwas könnte ich mir bei der schnapsdrossel gut vorstellen.

Wird dann jetzt ein schöner langer Weihnachtsurlaub :)

nee...das wird ganz bestimmt kein urlaub...is ja zuviel arbeit da...


so langsam hab ich auch ehrlich gesagt die faxen mit dem typen dicke...

hab seine alte heute schon in die schranken gewiesen...das scheint sie nicht gewohnt zu sein...bin halt nicht so drauf wie alle aktuellen und die meisten ehemaligen mitarbeiter...ich sag halt wenn´s nicht passt...
die ist vielleicht abgedampft  ;D

wie is das eigentlich? wenn der chef sagt das muss unbedingt fertig werden bis zum x.y.z dann versteh ich das zur aufforderung zu überstunden oder?

is echt doof das in meiner branche hauptsächlich praktikanten eingestellt werden...so find ich ja nie nen brauchbaren job...

@zzz: wortlaut im AV:

...mit der vergütung ist alle für die firma getätigte arbeitszeit abgegolten, auch überstunden, sonn- und feiertagsarbeit...

aber afaik is das eh alles pillepalle...

na mal sehen wie lange ich das noch mitmache bevor ich dafür sorg das es die firma nicht mehr gibt. muss nur mal noch ein paar beweise sammeln...foto´s und videos etc.

 

Zitat
mit der vergütung ist alle für die firma getätigte arbeitszeit abgegolten, auch überstunden, sonn- und feiertagsarbeit...
 

aebeitgericht, wenn er die std nicht entlohnt.

der wird sich noch mit ganz anderen gerichtsbarkeiten auseinander zu setzen haben...mmmh...

jedenfalls werd ich den jetzt jedesmal anrufen wenn ich länger bleibe und mir die mehrarbeit schriftlich anordnen lassen...probezeit hin oder her...

mach ich halt wieder hartz4 bevor ich mich da noch tot arbeite

 

Zitat
mach ich halt wieder hartz4 bevor ich mich da noch tot arbeite
 
klatsch klatsch klatsch, noch einer der es begriffen hat.
sind ja keine sklaven.

Tot arbeiten soll sich keiner aber du hast den Arbeitsvertrag ja so unterschrieben. Du wusstest dann ja im Grunde was auf dich zukommt. Das so Chefs das natürlich bis aufs Blut ausnutzen, grade wenn sie wissen das sich ihre Mitarbeiter noch in der Probezeit befinden ist eigentlich klar. (Was nicht heißt das es toll ist)

machmal heule ich bevor ich zur Arbeit geh, aber ich geh..wird gut bezahlt.
und ich bin dort nicht allein...wir/jemand muß es ja machen...desswegen ist unter uns im gesamten (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer gute Stimmung!
Wir alle lachen viel. 8)
..und haben untereinander einiges zu erzählen..darüber was jedem an dem Tag "wiederfahren" ist.
Das erste was ich bei bestimmten Personen immer frage (Morgens)..ist..hast du meine Medikamente..da.. ;D
..".."..

« Letzte Änderung: 18.12.09, 20:24:40 von copy »

ich arbeite da ja nicht primär wegen der kohle...wenn das so wäre, würd ich sofort kündigen.

mir geht´s nur um die berufserfahrung und evtl. den einen oder anderen kontakt den man knüpfen kann...

heute hat "er" es auch wieder knüppeldick gebracht  8)

müssen noch vor weihnachten zu einem kunden...nur...der weiß noch nix von seinem glück...bin ja mal gespannt...

und nach wie vor freundlich...ich trau dem ganzen nicht ???

Vielleicht liest er hier mit, vielleicht IST ER DR.NOPE?!?! ;D

@nico
das ist nicht nett unserem doc gegenüber. der ist nicht so ein DAU wie der chef von Hunne

Tot arbeiten soll sich keiner aber du hast den Arbeitsvertrag ja so unterschrieben. Du wusstest dann ja im Grunde was auf dich zukommt. Das so Chefs das natürlich bis aufs Blut ausnutzen, grade wenn sie wissen das sich ihre Mitarbeiter noch in der Probezeit befinden ist eigentlich klar. (Was nicht heißt das es toll ist)



ich sags mal so:

ist es meines armes will´,
stehen alle räder still


klar hab ich den so unterschrieben, wollte halt nicht länger dumm zuhause rumsitzen und die foren hier vollspammen 8)

bin mal gespannt was diese woche wieder alles abgeht   ;D

Lieber Hunne,

mich lässt das Ganze etwas an einen anderen CH-User denken.
Und du weißt, wie das ausging, auch wenn diese "Lästereien" nur auf der Festplatte waren.
Kündigung vom Chef aus.

Vielleicht liest er hier mit, vielleicht IST ER DR.NOPE?!?! ;D
Finde da Nico's Einwurf sehr diplomatisch. ;)

Mein ungefragter Rat: "Mach da einfach mit, sammel Erfahrungen und bewirb dich schön fleißig weiter".
Erzähl im nächsten Bewerbungsgespräch nicht das hier, was du uns andeutest, sondern argumentiere mit anderen Gründen als den "echten", warum du was Anderes suchst.
 
Zitat
mach ich halt wieder hartz4 bevor ich mich da noch tot arbeite

Halte durch, du wirst mit deinen Talenten mit Sicherheit bald woanders landen, wenn du nicht vorher unangenehm auffällst.

Spreche da aus bitterer eigener Erfahrung.
Habe auch mal die Probezeit nicht bestanden, weil ich dem Chef widersprochen habe beim laut denken.(Es ging um eine offenstehende Tür, Kollege krank und ich sagte: Ist ja auch kein Wunder bei dem Durchzug).

Nächster Tag fristlose Kündigung.
Da nicht rechtens, vor Gericht.

Erklär mal deinem nächsten Arbeitgeber, wieso du bei deiner ersten Arbeitsstelle nicht bis zum 31. des Monates, sondern nur bis zum 19. oder so gearbeitet hast.

"Projekte" - klar.  :D

Aber auch nach Jahren musst du solche Daten im CV noch "erklären". Und das passende Arbeitszeugnis ebenfalls. :-[
Und das alles, weil man "ehrlich zu sich und den anderen ist".

Die Überschrift erinnert mich an das Lied
Hört mal bei ca.3:20 genau hin http://www.youtube-nocookie.com/embed/zELGnCBcnLc

hehehe ja die gute alte EAV...

ok ok...geb´s ja zu...ich hab abgekupfert...

aber lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht..


aber BTT:


heute war´s auch wieder lustig...aber morgen wird´s definitv noch spassiger...

entweder hab ich dann erheblich mehr gehalt oder ich geh wieder zum amt...

naja, mal abwarten werd dann morgen berichten 8)


« Sonstiges: StromverbrauchSonstiges: irgendetwas stimm nicht in der brd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...