Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: avi Chunk Viewer

regsvr32 -u avisplitter.ax
dass bringt bei mir nix weil da steht, die datei wurde nicht gefunden jedenfalls der Avi Chunk öffnet sich dauernd wenn ich avis umbenennen möchte. kann da wer helfn?



Antworten zu Win XP: avi Chunk Viewer:

 

Zitat
kann da wer helfn? 
Mit dieser Beschreibung zu deinem Problem? Denke eher nein.
Was willst du umbenennen. AVI Dateien sind Videodateien die kann man nicht so mir nicht dir nichts umbenennen. Wenn du eine andere Videodatei haben willst musst du diese AVI datei KONVERTIEREN. Dazu benötigst du einen Konverter.
So und Beschreibe mal dein Problen in fertigen verständlichen Sätzen.

Oder wenn du dies meinst
http://board.nemesiz.tk/index.php?page=Thread&threadID=29538


dann lesen
 
« Letzte Änderung: 14.01.12, 17:30:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mit F 2 Taste was umbenenne, also die Avi Dateien die ich auf der Platte habe, dann erscheint oft der Chunk  Viewer

Also du meinst wenn du eine avi z.B. xyz.avi in zxy.avi umbenennen wilstt. Kommt dieses?
Meinen Link nicht gelesen. Deinstalliere dieses Programm.
Von wo und wie du es los wirst erfährst du wenn du unter Google den Wortlaut
avi Chunk Viewer
eingibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html

da steht nix vom avi chunk
und beim eingeben von regsrv usw. da kommt die nachricht
nix gefunden

Ich meinte ja auch diesen hier
 

Zitat
http://board.nemesiz.tk/index.php?page=Thread&threadID=29538
Und ausserdem habe ich dir ja geschrieben welchen Wortlaut du unter Google eingeben sollst. Findest jede Menge Hinweise
Hast du AVI Splitter installiert? Wenn ja deinstalliere dies mal, bzw nimm es aus der Systemstartgruppe raus.
« Letzte Änderung: 15.01.12, 17:14:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schrieb ich ja
ich habe kein codec pack
kein avisplitter installiert

 

Zitat
schrieb ich ja
ich habe kein codec pack
kein avisplitter installiert


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Ist ja auch nur eine Annahme, irgendwo muss ja angefangen werden. Wirst halt was anderes installiert haben, denn von alleine kommt diese Maldung sicher nicht.

Aber selber im Internet suchen willst du nicht, oder?
Dann musst du warten, bis sich wer meldet, welcher zufällig das gleiche Problem hatte.
Könnte aber auch ein Virus sein.

Eine systemwiederherstellung auf einen Tag wo dieses Problem noch nicht vorhanden war, auch schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha systemwiederherstellung ne noch nicht versucht
es gibt ein programm
mmview das zeigt dir alle codecs an
hie rmal











welche brauche ich?

Entweder verstehst du mich nicht, oder ICH bin zu dämlich Ratschläge zu geben.
Musst warten, wird sich sicher wer finden, welcher dein Problem versteht.
Ich warte immer noch auf Antwort, was du umbennen willst.
Aus einer avi eine mpg oder andere Formate zu erzeugen, oder die Datei hans.avi in Johann.avi umzubenennen.
Viel Glück noch 

« Letzte Änderung: 16.01.12, 07:34:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein Avi
da steht z.b.
Filmtitel.avi
leider ist der Filmtitel flasch geschrieben
also benenne ich ihn um
verstehst du? dann öffnet sich eben das chunk view fenster
nicth immer aber einige Male
was früher nie war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß diesen unsäglichen viewer mal raus.Vermutlich liegt eine kontextmenie erweiterung quer.Kann man mit autoruns beheben,sofern man weis,wie man damit umzugehen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuchte es aber wie?

Dem Player ist es völlig egal wie die Datei heißt - die kann stets nach Gutdünken umbenannt werden.
Ausschlaggebend für jeden Player sind die Dateierweiterungen zur Datei nach dem Punkt z.B. "*.avi" - gibt dem Player Auskunft in welchem Code die Videodatei bearbeitet und gespeichert ist - das darf nicht einfach umgeschrieben werden.
Stehen die Videos in einer Bibliothek und es gibt eine Wiedergabeliste dazu - dann sollten Änderungen von Namensteilen vor dem Punkt über die Wiedergabeliste erfolgen.

Den AVI-Splitter hast du vielleicht irgendwann installiert?
Der "AVI-Chunk-Viewer" soll Bestandteil dieses AVI-Splitter sein. (Das habe ich auch nur gelesen.)

Wenn das so ist, dann lies die Anleitungen zum AVI-Splitter nochmals tiefgründig. u.U. kommt die Erleuchtung wie Videos umbenannt werden können ohne diese Teilkomponente des AVI-Splitters aufzurufen.

Falls AVI-Splitter installiert - vergleiche ob es so klappt ("disable avi splitter") wie in dem Thread hier beschrieben: http://www.nanokultur.de/2008/11/avi-chunk-viewer-pop-up-ungewollt-wie-deaktivieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht
das angegebene modul konnte nicht gefunden werden


« Win XP: sata treiber fehlen bei installation von xp auf win7 notebookallgemein zu computer´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...