Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab den Scan eigentlich ziemlich ungestört durchlaufen lassen. Mit verschiedenen Benutzern arbeite ich gar nicht. Ich habe nach dem Einschalten meine Emails abgerufen (da ging das Internet noch), dann wollte ich einem Link in einer Email folgen und ins Internet und ab da hatte ich das Problem mit dem Internet. Dann habe ich nur noch Antivir aktiviert, habe mich allerdings gleich gewundert, dass sich zwei Fenster geöffnet haben, der Scan also gleichzeitig in zwei Fenstern lief. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Alle Viren, die angezeigt wurden, habe ich in Quarantäre geschickt, bis auf ein paar, die ich gleich gelöscht habe.

Teilweise sind wohl schon noch Daten auf der alten Festplatte, die ich noch benötige, teilweise sind die Daten aber auch doppelt vorhanden auf der alten und der neuen, da wir zuerst die Daten rüberkopiert haben und mir dann mein Sohn verkündet hat, er bräuchte die alte Festplatte nicht, er wolle nur das Gehäuse vom PC. Dann hat mein Bekannter gesagt, er baut mir einfach die alte Festplatte mit ein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Ganzen.

Kann ich dann jetzt alles, was ich in Quarantäne geschickt habe, löschen? Wäre mein PC dann wieder "sauber"?
 

 

Zitat
Kann ich dann jetzt alles, was ich in Quarantäne geschickt habe, löschen? Wäre mein PC dann wieder "sauber"?
 

Ja, das kannst du machen.
Überprüfe dann bitte noch zur Kontrolle mit dem NOD32 Online Scanner den PC:
http://www.eset.eu/threat-center/online-scanner

Sollte wiedererwarten dabei was gefunden werden poste die Meldung.

Versuche demnächst deine restlichen Daten auf die neue Festplatte zu kopieren und formatiere im Anschluss die alte Festplatte.

Danke für die Hilfe.

Aber für heute muss ich Feierabend machen. Ich bin sooooo müde.

Gute Nacht! Und vielleicht bis morgen???


« TR/Crypt.FSPM.Gen gefunden!!!!Trojaner TR/ Renos.8192.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...