Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo mazze425

Im Klartext: Formatieren und neu installieren sowie alle Accounts neu anlegen;)

Aber das darf man hier nicht sagen bzw. das will "Mann/Frau" nicht hören... ;D

Jedenfalls Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, er heilt ein paar unverbesserliche User, die das nicht wahrhaben wollen ;) 

normal würde ich dir EIGENTLICH zustimmen! aber (FÜR ALLE!!! ZUMINDEST IN MEINEM FALLE) ich bin jemand der REGELMÄSSIG DIE KOMPLETTE PLATTE ÜBER EXTERNE PROGRAMME (meine empfehlung O&O DISC RECOVERY) sichert: einfach die letzte sicherung (gesamte boot partition) drüber knallen! stimmst du mir da zu @carpenter!? oder meinste das reicht nicht!?

 

Zitat
ich bin jemand der REGELMÄSSIG DIE KOMPLETTE PLATTE ÜBER EXTERNE PROGRAMME (meine empfehlung O&O DISC RECOVERY) sichert: einfach die letzte sicherung drüber knallen
Das könnte fatal sein!
Stell dir vor, genau diese "letzte Sicherung" ist mit Fehlern und/oder Viren behaftet!

Ich sichere meine Rechner genau dann, wenn sie optimal laufen. Das genügt etwa zweimal jährlich.
Aktuellste Korrespondenz / Briefe / Dokumente, nach persönlicher Einschätzung der Priorität, natürlich öfter.

Fazit: notfalls auf ein paar Kleinigkeiten verzichten, dafür aber ein mit Sicherheit cleanes Backup ;)

vor einem backup stellle ich STETS SICHER, dass KEINE VIREN / FEHLER vorhanden (hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen;-) )

ALSO LIEBE KINDER ZUHAUSE : NICHT NACHMACHEN;-)))

Und wenn backup aufspielen, wie carpenter schon sagte: lieber auf ein paar kleinigkeiten verzichten und SAUBERES BACKUP (auch wenn man diverse programme danach WIEDER NEU installieren muss!

Wenn kein "SAUBERES" backup vorhanden,
FORMATIEREN & NEU AUFSETZEN! ist immer die SICHERSTE METHODE!

PS: auf meinem "alternativ lappi" ist win7 drauf, bei dem führt (der sonst so unsichere IE) das trojaner addon nicht aus und beendet sich einfach!
war zwar bislang der meinung das ich nach xp vorerst KEINE FOLGENDEN Windows Versionen (ich finde VISTA z.b. scheusslich) installiere, muss aber doch zugeben, das mir Win 7 doch schon wirklich ein Fortschritt von ist! auch wenn es noch einiges zu verbessern gäbe....

mfg mazze

@mazze

Haste also dein Rechner nur formatiert?
Haste da noch was gemacht z.B. das MBR neuerstellen lassen?

Nach diesem Angriff fühlt sich mein Rechner trotz neuformatierung irgendwie unsauber an... naja, vielleicht bilde ich es mir auch irgendwie ein, weil der ja jetzt ziemlich "leer" (hab bis jetzt noch nichts installiert, außer updates firefox und Virenschutz ;D ) ist.

@Bob82

ich wollte letzten endes doch auf nummer sicher gehen....

ich mache ja in relativ regelmäßigen abständen komplette backups von der Bootpartition, auf der ich anfangs das system mit treibern und meine "wichtigsten" installiert habe! und die ich wirklich nur dann sichere, wenn ich genau geprüft habe, das die sicherung "sauber" ist,dass ich im notfall nicht allzuviel NEU installieren muss.

da ich auf der bootpartition AUSSCHLIESSLICH das betriebssystem laufen lasse und programme auf der 2. partition installiere, mache ich vielleicht 2-3 mal im jahr ZUSÄTZLICH eine sicherung von der kompletten platte! i.d.r. reicht das völlig aus!

aber jetzt habe ich mir dann doch eine fabrikneue (und bei der gelegenheit auch gleich ne größere;-) platte zugelegt, und von der sicherung auf die neue platte aufgespielt!

hatte ein ungutes gefühl ob es reicht, die partitionen auf der befallenen zu killen,neu zu partitionieren und formatieren! wahrscheinlich hätte dies sicher auch gereicht, aber dieser befall schien mir doch einen starken überlebenswillen zu haben (mbr)

wenn man schon ein ungutes gefühl dabei hat, nur zu formatieren, sollte man lieber ein paar €uronen investieren und ne neue platte verbauen! die bekommt man doch mittlerweile fast hinterhergeworfen ;-)

deswegen verbreiten sich die viren doch immer so schön, weil viele den befall nur mit dem halben ars... bereinigen und darauf hoffen, das es schon gut geht!

also im zweifelsfall lieber platte wechseln und neu aufspielen (oder aufsetzen)

mfg mazze

 

Zitat
also im zweifelsfall lieber platte wechseln und neu aufspielen 
Prinzipiell auch eine Lösung, eben weil die Hardware (Festplatten) mittlerweile extrem günstig ist..... ;)

ist dieses siszyd32.exe gefährlich? und was kann es tun? kann jemand meine dateien dadurch sehen oder mich hacken?
 

 

Zitat
ist dieses siszyd32.exe gefährlich?
Was glaubst du wohl, warum dieser Thread in "Antivirus & Sicherheit" steht und nicht im Spiele- oder Foto/Design-Forum?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man den eventuel auch in den bereich Fischreservierungen verschieben?Dann kann man freitags die fische liefern...


« Hallo Mein XP Sicherheitscenter startet nicht mehr automatisch. Was muß ich tun T-online: 2 IP's? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...