Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

schön das es bei euch alles so super klappt mit der anleitung, aber ich glaub ich hab ne neuere Version von dem scheiß trojaner. Bei mir heißt er pokapoka76 und wenn ich die anleitung befolge funktioniert alles bis auf das ich einen Wert in der registry nicht löschen kann (Standard ... Wert nicht gesetzt), da kommt immer die Meldung das es nicht möglich ist dies zu löschen. Weiß nicht ob es daran liegt, aber nach dem neustart is der trojaner wieder da. Hab nach hilfen gesucht, und bin unteranderem darauf gestoßen das der Trojaner von mir (pokapoka76) wohl erst seit 14.10.05 existiert. Es gab zwar ein paar Ansetze zum löschen, aber immer nur auf nichtdeutschsprachigen seiten und da ich nur die englischen verstehen kann, und diese Lösungen alle nicht funktioniert haben, bin ich nun am verzweifeln. Kann mir den keiner helfen? Hoffe das bald einer nen Tool für meine Version (pokapoka76) aktualisiert oder entwickelt!

Ok, hab nun eine Lösung bei meinem Prob gefunden, welche noch schneller geht als die andere von euch und vorallem funktioniert sie bei mir wirklich. Mit dem Tool "killbox", konnte ich den Trojaner ohne probleme komplett beim reboot löschen. Im endeffekt löscht das Programm auch nur alle regedit einträge die damit verbunden sind, nur halt erfolgreicher als ich selbst. Nach dem reboot war der trojaner schon weg und ich hab nur noch den "etb" ordner gelöscht um nun wirklich alle überbleibsel von dem Teil zu beseitigen.

Hallo,

ich hatte auch Pokapoka76, hab es versucht mit antivir, spybot etc. wegzubekommen, hat sich aber immer wieder vermehrt oder ist an einer anderen stelle *wiedergekommen*, außerdem sind mir alle 2 minuten komische meldungen gekommen, mein pc ist immer lahmer geworden.....das hab ich 3 tage mitgemacht......dann pc plattgemacht (ich meine die festplatte) ;D,xp neu drauf........und jetzt ist wieder alles in ordnung.

Viel Glück

So hallo zusammen.
Ich hab auch den pokapoka76 drauf. Killbox funktioniert nicht, Antivir auch nicht usw...
Hat inzwischen auch jemand rausgefunden, wie man den los wird? Mein Internet spinnt inzwischen ziemlich, ICS unter XP funzt auch fast nicht mehr...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Chris

ich hatte auch pokapoka das mit der konsole ging leider nicht so wie ichs wollte
und habe dann einfach den ordner ETB im windows gelöscht...
dann im explorer dann nochmal nach pokapoka gesucht und dann den rest(der übrich war) auch gelöscht

jojo

ich finde bei mir gar keinen ordner etb im windows, wenn ich auf ihn zugreifen will, geht der pc ins inet. ansonsten wird pokapoka65.exe nur bei msconfig angezeigt  ???

ich hab auch den Pokapoka76 drauf gehabt, einmal mit der Anleitung probiert, dann gings weg, dann hatte ich ihn plötzlich wieder. Nicht bei jedem einzelnen Mal hochstarten allerdings - komisch...
und jetzt ist der pokapoka79 da, den ich gar nicht mehr wegbekomme. ich kann einfach nichts mehr machen...
was kann man gegen den machen?
win2000


« Updatervon NAVwas ist das ??? _VWUPSRV ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...