Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, meine Herrn, das wisst Ihr doch besser  ::)

Word 2003 ff ist ein "high end produkt".

Es muß alle Wünsche erfüllen, die Großfirmen, Behörden, Doktoranden etc. an so eine Anwendung stellen.
Natürlich ist jemand, der nur Briefe an seine Oma schreibt, damit hundertfach übermechanisiert.
Aber der greift halt dann zu Wordpad oder Works.
Ich bin total happy, daß es sowas wie Word gibt. Wenn man wie ich die ersten Anfänge mit Edlin und Wordstar erlebt hat, ist man richtig dankbar für so ein Werkzeug. Schimpfen tun halt die, die es nicht beherrschen und auch nicht den Biß haben, sich ernsthaft damit zu befassen.

« Letzte Änderung: 27.03.06, 23:25:58 von bernd-x »

Ich kenne die Linux-Welt garnicht , aber die Windows-Welt ist an vielen Stellen mit EerlegendenWollMilchSäuen zugepflastert . Wann wird es endlich ein Word (nur als Beipiel genannt !! ) geben , das bei der Installation fragt : Standard- , Mittel- , Voll-Ausbau !! ??
Vielen Anwendern (Dau's & Co) wird sofort der Schneid abgekauft beim ersten Versuch , mit den Programmen zu arbeiten .Entweder zu viele Möglichkeiten , oder zuwenig und unvollständige Erklärungen.
Ich habe mich gerade mal versucht , mit Elster2005 den Steuerbogen auszufüllen , aber schon die erste Seite lässt mich scheitern.
Einfach keine Logik zu erkennen in VIELEN Produkten . Und das ist sicher kein Microsoft / Linux - Problem , oder ?

Selbstverständlich fragt Word, ob Standard - Minimal oder Benutzerdefinierte Installation.
Und bei Benutzerdefiniert kann man 100 Häkchen setzen, was man haben will.

Selbstverständlich steckt jede Menge Logik in Word. Hätte es keine, dann würde es nicht auf Milliarden Computern eingesetzt.

Ich glaube, das ist wie beim Siebtklässler, der stöhnt: Schei...Mathematik.
Dabei ist es bestimmt nicht die Mathematik, die Sch... ist, sondern der Schüler muß sich einfach mit Fleiß damit befassen.

« Letzte Änderung: 28.03.06, 11:49:39 von bernd-x »

Ich mal wieder :P

Wäre das BS so gut, wie das Office, ganz zu schweigen von WORD, dann wäre es Fantastisch!

Seit WORD 97 ist es ein Multitalent geworden!
Ich benutze es so ca. zu 30%, alles andere schonmal gemacht, dann aus dem Kopf aus dem Sinn, habe auch das Benutzerhandbuch für WORD 2000-2002
schlappe 2486 Seiten schlank.....man, das dauert*g*

WORD ist und bleibt Spitze für mich!

Und die Kid´s können es auch sehr schnell erlernen!!


« Quiz Part: XFür Foren, Clans oder Weblogs: Eigener Name als Abkürzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...