Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Und Google ist Böse, weil im Chrome-Lizenztext mal drinstand, dass alle eingegebenen Inhalte in den Besitz von Google Incorp. übergehen, aber hauptsache Farmville läuft...


Facebook hat mittlerweile mehr Hits als Google, wen wundert das noch - die haben mittlerweile fast 10% der Weltbevölkerung unter einem Dach. Die Jahresstromrechnung von Google beträgt über eine Milliarde Dollar, Tendenz steigend - den Betrag dürften die Facebookfarmen (und nein, nicht die von Farmville :P) demnächst auch erreichen.
Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit (ich glaub das war die FAZ) irgendein zufälliger Facebooknutzer ausgewählt wurde und sich ein ganzer Zeitungsartikel nur mit dessen Lebensgeschichte befasst - alles mit Informationen und Bilder, die allein von seiner öffentlichen Facebookseite genommen wurden. Dieser hat daraufhin alles versteckt und Klage eingereicht, aber keine Ahnung wie das ausging - nun könnte man wohl sagen, dass man sowas nicht macht (ja, der Pressekodex ist nicht umsonst da), aber das sollte doch jeden hellhörig werden lassen.

Ich warte nur auf den Tag an dem bekannt wird, dass Facebook nun sämtliche Passwörter in Klartext auf ihren Server speichert (wer weiß, wofür die mal gut sind) und irgendein Hacker die mega-sicheren Server knackt und sich ein paar Millionen Accounts aneignet.
In ner Zeit in der es aber ja so cool ist, mit zwei Fingern auf einem berührungssensitiven angebissenen Apfel rumzuscrollen und sich lieber mit der "Farmville-App" zu beschäftigen und ein virtuelles "App-Bier" zu trinken, das man mit dem "App-Flaschenöffner" aufgemacht hat kann man darüber aber eigentlich hinwegsehen. Denn consequences will never be the same.
Ist ja nur das Internet.

(PS: Nein, ich hab nichts gegen Apple oder Facebook. Zumindest nichts was hilft.)

« Firefox -Erweiterung- No-Script -2-0-ist -fertigNeue- Quadro-Profikarten -mit- Fermi-Unterbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...