Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Im Handwerk sind Leute mit Realschulabschluß oft "geschickter" als Abiturienten.
Naja Ich aber nicht. Handwerk ist nicht mein Ding. Würde ja gerne ein einem Laden in der Ecke hinten sitzen und PC's reperieren. ;D
Als ich meinen wegbringen musste habe ich einfach mal gefragt ob ich auch mit in die Werkstatt kann weil ich mich dafür intressiere. ich war den Tag 7 Stunden in einer fremden Firma in der Werkstatt. War echt toll gewesen und ich hab auch einiges gelernt.

Gibts dafür überhaupt ne passende Ausbildung ???

Zum Handwerk: Warum denn nicht ? Geh doch nach der Schule zur BBS und schnupper da mal rein, am Besten Metalltechnik !
Kann ich nur empfehlen Metaller werden massenhaft gesucht und der Lohn stimmt auch. Kenne einen der seine Ausbildung mit "gut" abgeschlossen hat, danach hat er gesagt "ich würde gerne hierbleiben aber nur für 20euro die Stunde" die bekam er dann ! Ein Jahr später hat er ein Ingenieursstudium neben der Arbeit begonnen, jetzt verdient er mittlerweile 3500 Brutto (und das mit 26 !)

Kann den Weg nur empfehlen, wollte ich anfangs auch machen und war auch schon auf der Berufsschule, bekam dann aber ein Angebot und entschließ mich das anzunehmen, ob das richtig oder falsch war merkt man erst später. Heute würde ich mich für Metalltechnik entscheiden ;) 

Naja warum nicht. Wenn die Sache mit dem Geld stimmt und es auch etwas Spaß macht.
Ein Bekannter von meiner Mutter Handelt mit Kupfer und Aluminium. Der hat sich eine Goldene Nase verdient.

Ist das der , der Nachts an den Häusern & Kirchen die Kupferdachrinnen & Rohre abmontiert ??  8)::)8)

Wer weiß? ;D

da haben wir ja dejenigen, der die kupferleitungen fürs inet in vietnam gemobst hat. ;D

 ;D


« Computerhilfen: ned_devine - 2000 BeiträgeSonstiges: openSuse 10.3 ins Ausland schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "bewrbung"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...