Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren Grundlagen von 0 aufbauend.

Hi würde gerne das Programmieren von 0 heraus aufbauend lernen und konnte bis jetzt noch keine wirklich gute seite finden die mir dabei helfen konnte da mein endziel ein eigenes spiel sein sollte (mir ist bewusst,dass das ein weiter weg ist) ich wäre sehr dankbar für einen solchen link oder gar eine antwort die mir hierbei helfen würde danke im vorhinein.


Antworten zu Programmieren Grundlagen von 0 aufbauend.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Suchst Du eher Textlektüre oder Videos?

Bei Youtube findest Du beispielsweise eine große Auswahl an Videotutorials. Vermutlich kommst du aber mit dem Suchbegriff "Programmieren lernen" nicht sonderlich weit. Hier solltest Du die Programmiersprache spezifizieren.

Eine beliebte Sprache, die aktuell häufig empfohlen wird ist "Java". Aber es kommen natürlich genauso Programmiersprachen wie C, C++, C# und co. in Frage.

Letztendlich ist es auch erstmal egal, welche Programmiersprache man lernt, weil Du erst einmal die Grundlagen ("die Logik") lernen solltest. Die Sprache ist dann recht einfach austauschbar.

In Schulen wird auch gerne mit Java programmiert (meine Erfahrung) und hier wird vor allem am Anfang auf Greenfoot und BlueJ gesetzt. Dadurch, dass du bei 0 anfängst, wäre Greenfoot vielleicht eine erste kleine Spielerei ;)

Beste Grüße


« Minecraft Java Bukkit Config ProblemeC# - Forms Textbox - Text einer Variable zuweisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...