Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heutiger (fast) Vollmond - 03.11.

Hab wieder ein paar Bilder gemacht,
heute vom Mond, die sind also noch ganz frisch,
da erst vorhin entstanden.  :)

Hier einmal in klein:





Und hier der Knaller, wie ich zumindest finde.
Ist das nicht genial? Ich bin voll begeistert!
Soweit mit der Digi rangezoomt wie es nur ging,
mit PhotoImpact ´nen Tick nachgeschärft.






« Letzte Änderung: 03.11.06, 18:25:07 von orchidee »

Antworten zu Heutiger (fast) Vollmond - 03.11.:

Sehr beeindruckende Aufnahme, Orchidee  :D

Da können wir uns ja jeder schon mal eine "Parzelle" aussuchen  ;D

Das sind jetzt Ausschnitte aus einem Foto oder der original Ausschnitt?

Und um diese Uhrzeit haste den "vollen Mond":
Sonntag, 5. November 2006, 13:58:18 Uhr

Geli  8)

Und um diese Uhrzeit haste den "vollen Mond":
Sonntag, 5. November 2006, 13:58:18 Uhr

Nee, die Foto´s sind alle von heute!  :o
Da würde ich euch ja sonst ´nen Bären aufbinden,
hab doch geschrieben sind noch ganz frisch.  ;)
Womit haste das ausgelesen?
Exif-Daten werd ich gleich mal reinstellen.

Machs mal lieber hiermit:
Exif-Viewer
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014286.html

Am 05.11. is kein so voller Mond.
Schau hier: Mond am 05.11.06

Sind keine Ausschnitte aus einem Foto, sind 3 verschiedene.  ;)

Aber freut mich das sie dir gefallen!  :)



Edit: Mit´m Mond am 05.11. hab ich was durcheinander gebracht, üääh, sorry.  ;D
« Letzte Änderung: 03.11.06, 19:40:12 von orchidee »
Nee, die Foto´s sind alle von heute!  :o

DAS habe ich auch so verstanden  ;)

 
Zitat
Am 05.11. war noch kein so voller Mond, nur eine kleine Sichel.

ääähhmm...der 05.11.2006 ist erst Sonntag, Orchidee  ;);D
Darum sagte ich auch die genaue Uhrzeit. Vielleicht haste ja Glück ihn ganz abzulichten :D

 
Zitat
Womit haste das ausgelesen?
Exif-Daten werd ich gleich mal reinstellen.
Machs mal lieber hiermit:
Exif-Viewer

Die Exif-Dateien sind ganz einfach im IrfanView einzusehen, da braucht es nicht ein extra Programm für.  :)

Geli  8)





Ich bin total verpeilt!!!  :-[
Nu hab ichs auch geschnallt mitm 05.11.  ;D
Ja, am 05.11. is erst der richtige Vollmond, genau.  :D
Sorry Geli, hab zu schnell gelesen glaub ich.  :-*

Hier noch mal blau auf schwarz der Vollmondkalender  ;D;)

Geli  8)

Ich glaub, du warst nicht nur im falschen Monat, sondern auch im falschen Jahr  ;D;)

Macht ja nix...hat sich ja geklärt  :)

Geli  8)

Okidoki.  ;D
Mal gucken ob sich da noch was machen
lässt, wenn er sich ganz zeigt, in seiner vollen Pracht,
am 05.11.  ;D;)

Ja, dat mit´m falschen Jahr kann auch hinkommen. *g*


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich sehr schöne Fotos! Was hat denn deine Cam für eine max. Brennweite (analog Kleinbild)?

Da können wir uns ja jeder schon mal eine "Parzelle" aussuchen  ;D

Ich hätte gern diese da ganz rechts in ungefähr ein Drittel der Höhe, von oben gesehen. Hab gehört, dass da schon alle Versorgungsleitungen und DSL 6000 anliegen ;D

greez 8)
JoSsiF

Schön dat et dir ooch jefällt.  :-*

Brennweite: 6 mm - 72 mm
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 36 - 432mm

Was du alles so hört JoSsiF, DSL 6000.  :o;D
Ich werd euch beeden dann schon ma´nen Platz sichern
da oben wa.  ;):-*

Sooo, hier nu noch den Mitternachts-Mond für euch, gegen ca. 0 Uhr entstanden.
sieht wesentlich kälter aus von den Farben her, im Gegensatz zu den vorigen Bildern wa.  :o;D

Aber, ich glaub was Kontrast bzw. Schärfe angeht, da müsste man noch
so´nen Tick mehr rausholen können wa. Muss ma gucken ob ich dat hinkriege.















Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dat sind ja tolle Bilder - wauu - Jetzt is mir ooch klar, warum ick nich schlafen konnte, ooch wenn er noch nicht voll ist (hicks), hat er trotzdem bei mich jewirkt - keeeen Schlaaaaaaaaaaaaaf - mann - bin imma noch müde. Bei mir im Schlafzimmer war es so hell, als wenn das Licht noch brennen würde, da der Mond immer direkt zur Terrasse reinscheint, ne, leuchten wien Scheinwerfer, das wäre die richtige Aussage. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 36 - 432mm

Hui is ja gewaltig, damit kannste schon bissl Ruß machen ;D

Und jetzt noch ein Bild "durch die Bäume" , mit Restlaub oder einem Apfel , der wie ein Tatto auf dem Mond liegt .... ???

websi, ick gloobe ick hab dann ooch immer bissel
mit zu tun, bin teils nervöser/unruhiger als sonst, bild ick mir zumindest in.  :-\;D

JoSsiF  ;D

HCK klingt nich schlecht, aber muss erst sehen
ob icks ooch hinbekomme.  :)

Super Fotos!  :o

Hast du ein Stativ benutzt, oder die Kamera "aufgelegt"?


 8)

Schön das sie dir gefallen Boomi.  :)

Hatte kein Stativ bei und hab mich auch nirgends gegen gelegt beim knippsen.
Sollte ich aber vielleicht mal machen, denn is gar nich so leicht, Freihand.
Wauzi´s Leine klemmte zwischen meinen Knie´n und sie schnupperte
nebenbei im Gras oder stand ganz lieb neben mir und wartete.  ;D

Mal sehen was (und ob) die heutige Nacht so bringt, hab noch nich wirklich geguckt,
bin nich so ganz auf´m Dampfer heut, aber werd nachher mal luschern gehen.  ;)

Aber, ich glaub was Kontrast bzw. Schärfe angeht, da müsste man noch
so´nen Tick mehr rausholen können wa. Muss ma gucken ob ich dat hinkriege.


Wenn du ein Stativ benutzen würdest, oder die Kamera auflegen könntest, klappt das auch noch mit der Schärfe.

...obwohl sie für "Freihand" und mit voller Brennweite bei DEN Lichtverhältnissen erstaunlich scharf geworden sind :o 

  8)

Ja, evtl. geh ich das ganze nächstes Mal bissel
professioneller an, mit Stativ und so.  ;D;)
Denke auch das sie, für "mal eben schnell geknippst",
ganz gut geworden sind.
War selber überrascht wie schön  man die Unebenheiten
auf dem Mond erkennen kann.  :)

Danke für eure lieben Beiträge hier.  :-*

Hi,
vom Mond habe ich selten bessere und schönere Fotos gesehn,  d a s   ist eben mit meiner einfachen cam nicht zu machen. :'(
Kann nur sagen: Congratulations!!! :-*

Peter, danke für deine lieben Zeilen.  :-*
Und, Mundwinkel nach oben.  :)
Du hast uns schon so viele schöne Pics hier gezeigt,
da brauchste dich keineswegs verstecken!  :-*
Bzw. die Bilder, weisst schon.  ;D;)

Ok, genehmigt,
aber solche Mondfotos sind für mich nicht machbar, voll ehrlich!!! :'( :-*:)

Ok, genehmigt,

Danke. *g* :-*


aber solche Mondfotos sind für mich nicht machbar, voll ehrlich!!! :'( :-*:)

Och, nich traurig sein,  :( dann mach ich die Bilder halt, für euch, zum angucken und so weiter.  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Nönö, dat bin isch nisch (Mondsüchtig).  ;D;)
Muss halt mal testen was alles so geht mit ´de Digi.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netter zufall... hab am selben Tag auch n Bild vom Mond gemacht
 

Na so ein Zufall, supi.  ;D


« problemProgramm für animierte E-Cards ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...