Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mist Vollmond

mist voll vollmond
irgendwie glaub ich ja ich bin mondsüchtig.
das ist so ein schöner anblick.
ist grad sternenklar hier.
und das ding schaut voll auf meinen pc. 

« Letzte Änderung: 23.03.08, 09:19:54 von Dr.Nope »

Antworten zu mist Vollmond:

Laut Mondkalender:

Mondphase: abnehmend 

Der Mond steht inner Waage, das is gut, mein Mond ist auch in der Waage - das dürfte ein harmonischer Tag werden.
Na mal gucken.  ;D;)

Ja, soll zu Oster "öfter" vorkommen *g*

Kurze Frage: Hängt es mit dem Mond zusammen wenn man Nachts schonmal einen kleinen Ungewollten spaziergang macht ? 

Ja. Oder mit dem Alkohol  ;D

Ne ich bin ja nicht mehr jeden Tag voll. Also ist es der Mond  ::) 

Wer schlafwandelt wird nicht auf den Mond achten. Aber solche Gerüchte gibts immer wieder. Ist aber noch keinem gelungen irgendein Zusammenhang zu beweisen zwischen Mond und nicht-Mond-Tagen. Man meint davon beeinflusst zu werden. Tatsächlich zeigt aber keiner der den Mond nicht zu Gesicht bekommt im Gegentest irgendeine Reaktion. Was willste aber machen, wenn das Hirn sich das einbildet. Mir gehts zum Teil selbst so. Ich denke das hängt dann auch damit zusammen, das es fast immer kalt wird wenn Vollmond ist, also Wetteränderung, noch so eine "gefühlte" Störung die nicht nachweisbar ist.

Da die Mond-Anziehungskraft die Gezeiten verursacht und der Mensch ja auch aus 70% Wasser besteht, muss man den Mond für eine Beeinflussung ja vielleicht gar nicht direkt sehen...  ;)

Vollmond? Zum Glück habe ich Rollos-ich kann sonst nicht schlafen bei dem hellen Licht..... ::):P

ich finde den Vollmond bei klarer Nacht wunderschön und anderst als die Sonne, die ich liebe sehr beruhigend.
..vor der Sonne habe ich irgendwie Angst, wenn man bedenkt was es ist.

 

Zitat
.vor der Sonne habe ich irgendwie Angst, wenn man bedenkt was es ist.

Keine Angst! Ist keine Herdplatte....  ;D;D;D

Nicht so viele Horrorfilme gucken!  ;)
Ja, das mit der Mondanziehungskraft hab ich mal wie gesagt im Blindversuch gesehen im TV. Die Trefferquote in geschlossenen Räumen war genauso hoch als wenn man einen Würfel wirft. Keiner wußte ob draußen Mond ist oder nicht. Die hatte auch mal ausgerechnet wie groß der Mond sein müsste um auch nur ein bisschen zu spüren wegen der Anziehungskraft - gigantisch.

ja der Mond ist ein Magnet, desswegen auch die Ebbe und die Flut..aber im Gegensatz zur Sonne..
denke er hält uns/Erde an ihrem Platz...so gut kenn ich mich aber darin auch nicht aus, doch die Anziehungskraft der Sonne ist gigantisch und läßt dich nie wieder los..kommst du ihr zu nahe.

du bist echt ein Freak ;D
http://web.ard.de/galerie/galerie1/index.phtml?id=541

Schöner Link, denn da geht es weiter:
http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv/kuriosah/sonne.phtml


Und was müssen wir lesen: Unser Sonnensystem ist GESCHRUMPFT!!!
Bisher dachten Wikipedia und ich, dass Sonnensystem hätte 8 bis 9 Planeten (9, wenn man Pluto noch mitzählt, 8 wenn es hinter Neptun endet weil die "Kupitergürtel-Planeten" zu klein sind).

Aber gut dass man GEZ Gebühren zahlt und damit "Wissen macht Ah!" finanziert: Laut dem WDR ist noch ein Planet verschwunden:

Zitat
Unsere Sonne ist aber dennoch ein Zentrum, nämlich das von unserem Sonnensystem. Dazu gehören die Erde und noch 6 weitere Planeten.

 

« Computerhilfen: Wo ist unser "Dr. Suse"?Internet: Und ich sach noch: Bitte nicht auf diese E-Mail antworten(lol) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...